Eggers
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.06.2020
- Beiträge
- 32
Guten Morgen Gemeinde,
Bei meiner 2001er GS 1150 mit 67.000 km, die ich seit 2020 mit 55.000 km habe tritt folgendes Phänomen auf.
Sie springt im kalten Zustand einwandfrei an.
Sobald sie aber den ersten Balken im Display oder mehrere erreicht hat, das Moped abstellt muss man Orgeln oder den Drehzahlanhebung/Choke bemühen damit sie anspringt.
Das Anlassen mit einem kurzen Druck auf den Anlasserknopf reicht nicht aus.
Sie hat aus meiner Sicht sehr gute Leistung ohne Einbrüche und erreicht auch die Höchstgeschwindigkeit.
Folgende Arbeiten wurden bereits erledigt.
2018 Anlasser
2020 das letzte mal der Kraftstofffilter und Tills Einspritzventile
2022 Zündkerzen und Luftfilter, alle Öle gewechselt
2023 Zündkabel und Zündspule
2023 Synchronisation der Drosselklappen incl. Ventileinstellung
Die Benzinpumpe macht keine seltsamen Geräusche, ist aber sicherlich noch die erste. Übrigens auch der Hallgeber.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß aus Nürnberg, Gerhard
Bei meiner 2001er GS 1150 mit 67.000 km, die ich seit 2020 mit 55.000 km habe tritt folgendes Phänomen auf.
Sie springt im kalten Zustand einwandfrei an.
Sobald sie aber den ersten Balken im Display oder mehrere erreicht hat, das Moped abstellt muss man Orgeln oder den Drehzahlanhebung/Choke bemühen damit sie anspringt.
Das Anlassen mit einem kurzen Druck auf den Anlasserknopf reicht nicht aus.
Sie hat aus meiner Sicht sehr gute Leistung ohne Einbrüche und erreicht auch die Höchstgeschwindigkeit.
Folgende Arbeiten wurden bereits erledigt.
2018 Anlasser
2020 das letzte mal der Kraftstofffilter und Tills Einspritzventile
2022 Zündkerzen und Luftfilter, alle Öle gewechselt
2023 Zündkabel und Zündspule
2023 Synchronisation der Drosselklappen incl. Ventileinstellung
Die Benzinpumpe macht keine seltsamen Geräusche, ist aber sicherlich noch die erste. Übrigens auch der Hallgeber.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß aus Nürnberg, Gerhard