Motorschutz von Wunderlich oder SW-MOTECH... ???

Diskutiere Motorschutz von Wunderlich oder SW-MOTECH... ??? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde.... Bin am überlegen was ich mit dem orginal Motorschutz ( Enduropaket ) mache , da mir das silberne Teil nicht gefällt ...
Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Hallo in die Runde....
Bin am überlegen was ich mit dem orginal Motorschutz ( Enduropaket ) mache , da mir das silberne Teil nicht gefällt .... !!!
Den org. Schwarz pulvern lassen , wäre die billigste Variante, oder gleich einen neuen in Schwarz kaufen von Wunderlich oder SW-MOTECH , haben allerdings auch einen stolzen Preis .... :bibbern: !!!
Benötigen würde ich gar keinen, da ich nur Straße fahre , aber bei mir ist es ein rein optisches Teil was an eine GS gehört :daumen-hoch::opa:
Habt ihr schon Erfahrungen mit den Zubehör-Teilen, und Montage....???
Hier mal ein paar Bilder von den " Verdächtigen " ....!!!
Danke für ein paar Informationen .... !!!

Anhänge

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Wenn es ausschließlich um die Optik geht einfach den originalen Pulvern lassen. Zahlst n Appel und n Ei für und fertig

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Das ist ja auch gerade das Problem , der Original gefällt mir eben nicht unbedingt .... :schulterzucken:
Das billigste wäre schon pulvern , und man bräuchte nichts ändern wegen Halterung usw. :zwinkern:
Auch meine Frage noch , wenn man einen von Wunderlich der SW-Motech montiert muss da an der original Halterung was umgebaut werden ,
oder nur den alten Schutz weg und neuen dran.... ????

G

Gast-22864

Gast
Servus Richi,

ich schau´ mir da immer vorher die Anbauanleitungen an. Die sind ja gerade bei Wunderlich und SW-Motech beim jeweiligen Produkt als Download auf der Homepage erhältlich. Da kann man sich dann vorab ganz gut "ein Bild davon machen", was an An- und/oder Umbauarbeiten zu tun ist.

Ich hatte bei meiner 1250er-Kalamata-Adventure den Motorschutz pulvern lassen 😊.

D

DPH

Kleiner Tipp: Lade dir doch die Anbauanleitungen runter!

Beim Ultimate Motorschutz von Wunderlich werden die Originalhalterungen genommen, bei der Lösung von SW-Motech sind eigene Halterungen dabei (3 Stück).

Eine kurze Frage in die Runde (zur Sicherheit): Die GS wirddoch standardmäßig mit einem Unterfahrschutz ausgeliefert, oder?

Ich habe noch keine GS und befasse mich im Vorfeld schon einmal mit der Zubehörausstattung.

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Danke für die Info ......
Bin da gerade mal am schauen , müsste alles gut klappen bei Wunderlich zumindest, bin aber echt noch am überlegen....
Der orginal schaut halt einfach aweng "lumpert" aus für so ein teueres Bike , finde ich zumindest....

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Kleiner Tipp: Lade dir doch die Anbauanleitungen runter!

Beim Ultimate Motorschutz von Wunderlich werden die Originalhalterungen genommen, bei der Lösung von SW-Motech sind eigene Halterungen dabei (3 Stück).

Eine kurze Frage in die Runde (zur Sicherheit): Die GS wirddoch standardmäßig mit einem Unterfahrschutz ausgeliefert, oder?

Ich habe noch keine GS und befasse mich im Vorfeld schon einmal mit der Zubehörausstattung.
Wird mit Motorschutz ausgeliefert , und beim Enduropaket ist er etwas größer als normal ...

D

DPH

Vielen Dank für die Rückmeldung!

D

DPH

Zum Motorschutz von SW-Motech noch eine Info:

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉

Klasse Video , sehr verständlich und auch optisch sehr schön .....
Auch der vordere Schutz echt klasse und man spart sich die Fender Verlängerung... :daumen-hoch:
Danke für den Tipp.....

D

DPH

@Richi: Schau mal ab 9:10 ! :

Jetzt muss du entscheiden ... 😉

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Habe mir den SW-MOTECH bestellt mit Verlängerung wie im Video .... :daumen-hoch:

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉

So , habe heute den SW-MOTECH Motorschutz mit Verlängerung bekommen ( wie im Video ) , habe ihn natürlich gleich montiert, und was soll ich sagen ..... Wahnsinnig schön....:dance: !!! Die Montage war auch gut , passt alles zu 100% , auch sehr gute ( deutsche ) Anleitung...:cloud9: !!!
Hier ein paar Bilder zu Vorher .... Nachher... !!!

Anhänge

Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Ich habe den von Wunderlich, gefällt mir gut und ist in 15min montiert

Anhänge

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Ich habe den von Wunderlich, gefällt mir gut und ist in 15min montiert
Auch sehr schön , war ja auch in der Auswahl da ich auch Wunderlich Fan bin obwohl der Preis schon immer "gut" ist !!! Beim SW-MOTECH gefällt mir die Verlängerung mit ... !!!
Sage ja immer , bei mir ist die Optik wichtig , fahre ja kein Offroad.....

Nasterun

Nasterun

Modell
R 1300 GS
Ich habe mir einen von Outback Motortek bestellt. Auf deren YTube Kanal gibt es auch ein Video, in dem die GS über den Schotter gezogen wird …
Mein Kumpel ist auch sehr zufrieden mit dem Bügel, wenn montiert kann ich hier ein update geben. Dauert allerdings noch einen Moment. Meine GS wird erst im Juni ausgeliefert.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So , habe heute den SW-MOTECH Motorschutz mit Verlängerung bekommen ( wie im Video ) , habe ihn natürlich gleich montiert, und was soll ich sagen ..... Wahnsinnig schön....:dance: !!! Die Montage war auch gut , passt alles zu 100% , auch sehr gute ( deutsche ) Anleitung...:cloud9: !!!
Hier ein paar Bilder zu Vorher .... Nachher... !!!
Sorry aber für mich völlig unverständlich. Du hattest doch schon durch das Enduro Paket den genialen Motorschutz von BMW. Und auch noch Original. Den jetzt durch das SWM- Teil zu ersetzen, auf die Idee würde ich nie kommen. Dann auch noch dieses auffällige Logo an der Seite, fürchterlich.

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
1300er GS Trophy 😉
Sorry aber für mich völlig unverständlich. Du hattest doch schon durch das Enduro Paket den genialen Motorschutz von BMW. Und auch noch Original. Den jetzt durch das SWM- Teil zu ersetzen, auf die Idee würde ich nie kommen. Dann auch noch dieses auffällige Logo an der Seite, fürchterlich.
Mir gefällt er sehr gut , wesentlich besser als der originale vom Enduropaket..... !!! :schulterzucken:

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Der Motorschutz von SW-Motech ist schwarz, das reicht schon als Argument, um den silbernen Originalschutz zu tauschen😉

Mein Originalschutz hat nach der ersten Offroadtour schon einige Beulen, Schrammen und Macken, dabei war ich gefühlt gar nicht so heftig unterwegs. Ich denke, dass der Schutz von SW-Motech aus dickerem Material besteht und mehr wegsteckt, zumal der nicht in Form gepresst sondern geschweißt wurde. Auch ist er etwas länger und an den Seiten ein wenig höher.
Auch wenn ich meinen originalen erst einmal habe pulvern lassen, habe ich trotzdem mit einem Auge zum SW-Motech geschielt, von daher kann ich den Tausch nachvollziehen😉

Thema:

Motorschutz von Wunderlich oder SW-MOTECH... ???

Motorschutz von Wunderlich oder SW-MOTECH... ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate

Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate: Moin, die Seitenverkleidung TT ist verkauft. Habe noch folgende Teile mit Preisupdate wegen Motorradwechsel anzubieten: Zieger-Motorschutz...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4

Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4: Hallo, biete hier einen Motorschutz von Wunderlich für die F750/F850GS an. Der Motorschutz passt nur an die Motoren mit Euro 4,(siehe Link...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Motorschutz "Extreme" von Wunderlich für R1200 GS LC + ADV

Motorschutz "Extreme" von Wunderlich für R1200 GS LC + ADV: Ich biete hier den kompletten Motorschutz von Wunderlich mit allen Schrauben und Zubehörteilen. Ich habe ihn vor 3 Jahren neu gekauft und er hat...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special - 10% auf Schutzkomponenten

Wunderlich Herbst-Special - 10% auf Schutzkomponenten: Effektive Schutzkomponenten - für ein Plus an Sicherheit für Ihr Motorrad Vom 17. – 24. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle...
  • Wunderlich Herbst-Special - 10% auf Schutzkomponenten - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate

Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate: Moin, die Seitenverkleidung TT ist verkauft. Habe noch folgende Teile mit Preisupdate wegen Motorradwechsel anzubieten: Zieger-Motorschutz...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4

Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4: Hallo, biete hier einen Motorschutz von Wunderlich für die F750/F850GS an. Der Motorschutz passt nur an die Motoren mit Euro 4,(siehe Link...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Motorschutz "Extreme" von Wunderlich für R1200 GS LC + ADV

Motorschutz "Extreme" von Wunderlich für R1200 GS LC + ADV: Ich biete hier den kompletten Motorschutz von Wunderlich mit allen Schrauben und Zubehörteilen. Ich habe ihn vor 3 Jahren neu gekauft und er hat...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special - 10% auf Schutzkomponenten

Wunderlich Herbst-Special - 10% auf Schutzkomponenten: Effektive Schutzkomponenten - für ein Plus an Sicherheit für Ihr Motorrad Vom 17. – 24. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle...
  • Oben