Motorradwerbung Foto-Fakes?

Diskutiere Motorradwerbung Foto-Fakes? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so im allgemeinen herumliegen.

Midjourney KI?

Bildschirmfoto 2024-04-09 um 07.23.59.png

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich kann deine Bedenken bezüglich Werbung und KI bei den Bildern voll verstehen. Aber bei meinen vielen Wanderungen hab ich viele solcher Steine, ja, hochkant stehend im Wasser oder an den Wanderwegen gesehen. Sollen entweder schön aussehen, oder auf was hinweisen.

Ggf. hier auf "Gefahrenstellen" im Wasser. Für ne KI fände ich es zu platt, wenn man die Dinger da so deppert platzieren würde.

Bin gespannt was rauskommt, wenn es rauskommt.

Grüße

Andreas

PS: bin für die Einführung eines Wasserzeichens für alle KI Fotos / Videos

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Das sind Markierungssteine,
damit man sieht, wo die Steine liegen.
😂
Ok, das könnte eine Erklärung sein. Hatte ich vorher noch nie so gesehen, vor allen Dingen so ausbalanciert.

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ebenfalls bedenkenswert ist, dass ich bei einer Wasserdurchfahrt wie abgebildet, die beiden Begleitpersonen nicht als Zubehör dabei habe... WTA (WaterTrailAssist)

arnd05

arnd05

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit einer ernsthaften Antwort blamiere, weil der gesamte Beitrag hier evtl. als "Schbässle" verfasst wurde, aber....

....das sind IMHO einfach nur genau die gleichen Steine hochkant von Menschen aufgestapelt, die uns inzwischen auch auf jedem (steinigen) Wanderweg alle Nase lang begegnen. Inzwischen ist es doch gar nicht mehr möglich einen Bergwanderweg zu laufen ohne diesen Steinhäufchen permanent zu begegnen.
Anscheinend hats inzwischen auch die Bachläufe "erwischt".
(was ein Indiz dafür ist, dass die Fotoumgebung so sehr "adventure" gar nicht ist, sondern wohl häufiger von menschlichen Wesen frequentiert wird)

...IMHO....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit einer ernsthaften Antwort blamiere, weil der gesamte Beitrag hier evtl. als "Schbässle" verfasst wurde, aber....

....das sind IMHO einfach nur genau die gleichen Steine hochkant von Menschen aufgestapelt, die uns inzwischen auch auf jedem (steinigen) Wanderweg alle Nase lang begegnen. Inzwischen ist es doch gar nicht mehr möglich einen Bergwanderweg zu laufen ohne diesen Steinhäufchen permanent zu begegnen.
(was ein Indiz dafür ist, dass die Fotoumgebung so sehr "adventure" gar nicht ist, sondern wohl häufiger von menschlichen Wesen frequentiert wird)

...IMHO....
... und Herr Flowrider so
Bildschirmfoto 2024-04-09 um 13.41.06.png

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye

...IMHO....
Man darf auch annehmen, dass der nicht im Bild befindliche Tourguide, der gleichzeitig Fahrtechniktraining leistet, den Piloten eine Peilhilfe aufgestellt hat.
Der im Bild zu sehende vordere Stein fällt eh gleich wieder um, weil der WTA "drübersemmeln" wird :coo8ol:

Thema:

Motorradwerbung Foto-Fakes?

Motorradwerbung Foto-Fakes? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Fotoausrüstung verstauen - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Oben