Motorradtransport Türkei oder Georgien

Diskutiere Motorradtransport Türkei oder Georgien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich bin auf der Suche mein Moped im Sommer in den Osten der Türkei oder Alternativ nach Georgien bringen zu lassen. Gerne auch wieder auf...
gondolf

gondolf

Themenstarter
Modell
F800 GS
Moin,

ich bin auf der Suche mein Moped im Sommer in den Osten der Türkei oder Alternativ nach Georgien bringen zu lassen. Gerne auch wieder auf diesem weg zurück nach Deutschland.

Hat wer von euch da Erfahrung oder kann mir einen Anbieter nennen?

Elgru

Elgru

Ich befürchte, wenn Du die Nebenkosten dieses Transportes hörst, wirst Du schnell Abstand von deinem Vorhaben nehmen. Ich kann dir nichts genaueres sagen - die Lage könnte sich auch geändert haben, aber wenn du nicht zusammen MIT dem Fahrzeug einreist (und es dadurch in deinen Pass eingetragen wird) hast Du ein Problem: den Zoll.

Ich kann allerdings nur für die Türkei sprechen. Die haben einen sehr hohen Einfuhrzoll. Selbst wenn man davon ausgeht, daß du das Fahrzeug ja auch wieder ausführst - den Zoll wirst Du erst mal zahlen müssen. Wir haben das auch schon mal recherchiert und ganz schnell die Finger davon gelassen.
Ich weiß nicht, ob du türkisch sprichst - bei uns wären auch die Zollformulare ein Problem gewesen...

Aber wenn Du das durchziehst und Näheres darüber erfährst - poste es doch bitte hier. Es gibt hier massig Leute, die das auch interessieren würde.

LG
Elke

P.S. Interessantes Hobby und Homepage hast Du!

Zuletzt bearbeitet:
gondolf

gondolf

Themenstarter
Modell
F800 GS
Danke für deine Antwort. Sowas hatte ich schon erwartet :rolleyes:
Nach Griechenland kommt das Moped für 349,-€ Aber dann sind es ja leider noch nen par kilometer.

Elgru

Elgru

Ich glaube, wir hatten uns ausgerechnet, daß es von Igoumenitsa so 850 km wären. Aber lass es doch nach Thessaloniki bringen. Da sparst Du Dir einiges an Kilometern.

Oder benutz wie wir den Optima Express bis Edirne.

LG
Elke

Thema:

Motorradtransport Türkei oder Georgien

Motorradtransport Türkei oder Georgien - Ähnliche Themen

• Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Motorradtransport Südspanien

Motorradtransport Südspanien: Hallo zusammen, wir planen Ende Nov. 24 eine Reise nach Marokko. Plan Nr. 1 war die beiden Bikes (HP2-Enduros) im Sprinter bis nach Genua zu...
  • Motorradtransport Südspanien - Ähnliche Themen

• Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Motorradtransport Südspanien

Motorradtransport Südspanien: Hallo zusammen, wir planen Ende Nov. 24 eine Reise nach Marokko. Plan Nr. 1 war die beiden Bikes (HP2-Enduros) im Sprinter bis nach Genua zu...
  • Oben