Motorradtransport nach Kirgisien

Diskutiere Motorradtransport nach Kirgisien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nachdem wir nun dieses Jahr unsere Russlandreise (2008) mit einer BMW und Afrika Twin erfolgreich, gesund und mit vielen...
sportyspice

sportyspice

Themenstarter
Modell
1150 GS Adv. Bj. 2005
Hallo zusammen,
nachdem wir nun dieses Jahr unsere Russlandreise (2008) mit einer BMW und Afrika Twin erfolgreich, gesund und mit vielen phantastischen Eindrücken überstanden haben, planen wir bereits den nächsten Trip nach Asien. Es soll 2009 nach Kirgisien gehen. Allerdings haben wir „nur“ 7 Wochen Zeit.
Diese Zeit möchten wir aber auch gern nutzen, um den Menschen näher zu kommen und auch mal ein paar Tage länger, ohne Motorrad fahren, an einem Ort zu bleiben.
Deshalb meine Frage an Euch. Wir würden gern bis Kirgisien fliegen und dann mit dem Motorrad zurückfahren. Weiß jemand von euch, wie wir die Motorräder am kostengünstigsten, unkompliziertesten nach Kirgisien bekommen?
Für jeden Ratschlag wären wir dankbar.
Liebe Grüße

Franzi und Lars

fls

fls

Modell
R100GS PD
Wir hatten vor zwei Jahren unsere Motorräder in die Mongolei fliegen lassen. Kostete für die Box mit beiden BMWs (620kg) rund 3.000 Euro.
Das grössere Problem ist dann aber der Zoll!!! Nicht selbst-gefahrene Fahrzeuge werden dann generell und nicht verhandelbar als IMPORT betrachtet. Das Prozedere "das Moped und ich kommen per Flieger" ist in den Vorschriften nicht vorgesehen! Wir haben dann trotz einheimischer, mongolisch sprechender Hilfe über zwei Tage damit verbracht die Mopeds aus dem Zoll zu bekommen. OHNE diese Hilfe würden wir wahrscheinlich noch heute darauf warten... Details hier
Einziger Vorteil: Die Motorräder waren nicht im Pass eingetragen und wir konnten problemlos nach Hause fliegen und im nächsten Jahr dann die Heimfahrt antreten. Allerding nach einem nochmaligen eintägigen Aufenthalt auf dem uns inzwischen gut bekannten Hauptzollamt. Die Schuld für diese Verzögerungen lag nicht!!! bei den sehr freundlichen und hilfbereiten Beamten, sondern ausschließlich daran, das völlig unklar ist, wie so etwas zu handhaben ist.
Ich befürchte, dass das in Kirisistan nicht anders sein wird.
Mein Rat: draufsetzen und fahren. Vielleicht von oben "anschleichen" über Moskau - Transsib - Novosibirsk und von dort dann nach Süden.
Und in sieben Wochen, läßt sich ganz schön Strecke machen.

Gruß
Barney

Gammelheino

Gammelheino

Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Hallo zusammen,

bin auch am planen einer solchen Reise (ab Moskau mit der Transsib nach Ulan Bataar und über die Mongolei, Russland und Kasachstan zurück).
Habe mir Info´s über dir Transsib eingeholt und dabei die Aussage bekommen, dass das Moped nur mitgenommen wird,
wenn alle Flüssigkeiten wie Benzin, Öl, Wasser, etc. abgelassen sind.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bahn, stimmt denn das überhaupt?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

MfG

Thema:

Motorradtransport nach Kirgisien

Motorradtransport nach Kirgisien - Ähnliche Themen

• Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Motorradtransport Südspanien

Motorradtransport Südspanien: Hallo zusammen, wir planen Ende Nov. 24 eine Reise nach Marokko. Plan Nr. 1 war die beiden Bikes (HP2-Enduros) im Sprinter bis nach Genua zu...
  • Erledigt Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport

Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport: Ich verkaufe hier mein 1x benutztes Spanngurte BMW Set Nr.7 des Herstellers Eil-Zurr wegen eines Totalschadens meiner R1200 GS ( Lufti) . VB...
  • Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport - Ähnliche Themen

• Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Motorradtransport Südspanien

Motorradtransport Südspanien: Hallo zusammen, wir planen Ende Nov. 24 eine Reise nach Marokko. Plan Nr. 1 war die beiden Bikes (HP2-Enduros) im Sprinter bis nach Genua zu...
  • Erledigt Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport

Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport: Ich verkaufe hier mein 1x benutztes Spanngurte BMW Set Nr.7 des Herstellers Eil-Zurr wegen eines Totalschadens meiner R1200 GS ( Lufti) . VB...
  • Oben