Motorradtour in Deutschland Anfang Oktober

Diskutiere Motorradtour in Deutschland Anfang Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, möchte gerne meiner neuen ADV Deutschland zeigen. Komme aus dem Münsterland. Jetzt ist die Überlegung entweder in den Westerwald...
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
möchte gerne meiner neuen ADV Deutschland zeigen.
Komme aus dem Münsterland.
Jetzt ist die Überlegung entweder in den Westerwald oder in die Eifel zu fahren.
Was ist Eure Empfehlung? Ich denke hierbei besonders an die Straßengegebenheiten.
Es fallen doch die letzten Tage vermehrt die Blätter von den Bäumen.
Wo kann man um diese Jahreszeit besser fahren?
Vielen Dank für Eure Infos!
Matthias

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Am besten in der Wùste, da fallen keine Blàtter von den Bàumem:p

Der Herbst ist doch so ziemlich die schönste Jahreszeit zum Mopped fahren, sowohl landschaftlich als auch klimatisch, egal wohin in D und was die Straßen betrifft, einfach Augen auf.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
entweder in den Westerwald oder in die Eifel zu fahren.
Hallo
da hast du dir ja richtig was vorgenommen, wie machst du die Anreise ab Münsterland, ARZ oder Anhänger.
Wir kommen leider wieder nur in die Seealpen und Pyrenäen.
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Hallo Mathias
wenn man auf ein paar Dinge achtet, die kleinen Waldstrassen(wenn Du sie fahren möchtest) trocknen langsamer bis garnicht ab, feuchtes Laub in den Kurven, aber macht das nicht die Schönheit des Herbstes aus, plötzlich ist die Sonne da, das Laub wirbelt hoch.....und was ich ganz persönlich schön, finde es ist ein ruhigeres,entspannteres Fahren im Herbst, nicht nur wegen der Saisonkennzeichen, da fahr ich am liebsten im Winter:twins:. Noch 5Tage---Mosel wir kommen :cool:

Westerwald und Eifel, beides schön, ich würde die Eifel bevorzugen :cool:

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Moin Matthias,

ich wohne am Nordrand von Eifel und Ardennen, und ich versuche i.d.R., die Eifel in den Sommermonaten zu meiden. Der Grund: Das Risiko, von einem der anderen 12000 Motorradfahrern tot gefahren zu werden, ist nicht unerheblich. Ab September ist dieses Problem zumeist gegessen, und die Eifel wird zum perfekten Motorradbiotop. Selbst zum Rursee kann man sich dann trauen. Ausgesprochen beeindruckend ist eine Tour durch Ourtal nach Luxemburg oder das Hohe Venn mit seinen zahllosen Stauseen. Besuchenswert ist auch das Radioteleskop Effelsberg (mit gutem Imbiss direkt am Parkplatz).

Viel Spaß auf der Tour wünscht,

Thomas

funnybike

funnybike

Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Matthias,

ich wohne am Nordrand von Eifel und Ardennen, und ich versuche i.d.R., die Eifel in den Sommermonaten zu meiden. Der Grund: Das Risiko, von einem der anderen 12000 Motorradfahrern tot gefahren zu werden, ist nicht unerheblich. Ab September ist dieses Problem zumeist gegessen, und die Eifel wird zum perfekten Motorradbiotop. Selbst zum Rursee kann man sich dann trauen. Ausgesprochen beeindruckend ist eine Tour durch Ourtal nach Luxemburg oder das Hohe Venn mit seinen zahllosen Stauseen. Besuchenswert ist auch das Radioteleskop Effelsberg (mit gutem Imbiss direkt am Parkplatz).

Viel Spaß auf der Tour wünscht,

Thomas
Hallo Mathias,

ich wohne nahe bei Thomas, und kann dem nur zustimmen!!!
Ich bervorzuge allerdings mehr die Südeifel, aber Du kennst ja die Nordeifel nicht, dann wird sie Dir sicher auch sehr gefallen...
Richtung Ahrtal ist das Wetter oft ein wenig besser. Auch mitnehmen...lohnt!!

Ganz viele tolle km wünscht Dir
petra

Macbeth*

Macbeth*

Modell
GS 1200 ADV
Mach es doch so wie ich. Fahre am 1. Oktober vom Niederrhein über die A 3 bis ins Bergische Land (Hückeswagen). Von dort über kleine und kleinste Straßen in Richtung Süden in den Westerwald. Und von dort ein Schlenker nach Osten und dann Richtung Norden über das Sauerland und das nördliche Ruhrgebiet (Haltern, Datteln) wieder zurück an den Niederrhein.
Fahre um 8:00 Uhr los und bin Abends wieder daheim. Ist eine schöne Tagestour von rund 550 Kilometer.

Für den Fall das es doch etwas länger als einen Tag dauert habe ich eine Zahnbürste und frische Unterwäsche dabei. Hotels gibt es reichlich.

Sende Dir gerne per E Mail meine Route fürs Navi (Falls ich das hin bekomme).

stix

stix

Hallo Matthias,

nicht unerheblich für gute Ratschläge: Wie lange willst du denn weg?
Von Münster aus habe ich schon die ein oder andere Tour unternommen, natürlich auch in die Eifel.

Gruß
Steven

Thema:

Motorradtour in Deutschland Anfang Oktober

Motorradtour in Deutschland Anfang Oktober - Ähnliche Themen

• Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Laptop auf Motorradtour

Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ) - Ähnliche Themen

• Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Laptop auf Motorradtour

Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Oben