Motorradfahrer in Ausbildung

Diskutiere Motorradfahrer in Ausbildung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, beim stöbern im Netz bin ich auf einen für mich interessanten Beitrag über die neue Fantic Caballero 500 im Forum gestoßen und...
Caballero

Caballero

Themenstarter
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo zusammen,

beim stöbern im Netz bin ich auf einen für mich interessanten Beitrag über die neue Fantic Caballero 500 im Forum gestoßen und habe mich deshalb angemeldet.
Ich bin 48 Jahre alt und habe letztes Jahr nach 30jähriger 2radabstinenz den A2-Führerschein gemacht.
2 Jahre vorher fand eine Yamaha WR 125 R den Weg in meine Garage, diese durfte ich mit meinem alten 1B-Führerschein fahren und konnte damit etwas Fahrpraxis auf den Schlaglochpisten meiner Stadt erlangen.
Auf der Suche nach einen neuen Gefährt ist meine Wahl auf eine Fantic Caballero 500 gefallen.
Meine Ausbildung auf dem Motorrad ist aber noch nicht abgeschlossen!
Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass nach Beendigung meiner "Ausbildung" noch ein Motorrad aus der Modell-Palette von BMW den Weg in meine überfülle Garage findet :D

Viele Grüße aus Worms am Rhein
Tom

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Tolle Idee. Aber warum machst du A2? Mit 48 Jahren kannst du doch den direkten Einstieg in A offen machen. Die Kosten sind identisch. Der A2 macht doch überhaupt keinen Sinn.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum.
Ich sehe es wie Zyklotrop. Auch ich kann den Sinn des A2 bei dir nicht verstehen. Auch wenn Du selbst keine leistungsstarke Maschine möchtest. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit einer Probefahrt oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt möchtet ihr mal die Motorräder tauschen. Aber jeder wie er mag.
Eine Bekannte von mir hat sich mit 50 auch für den A2 angemeldet. Sie möchte allerdings auch „nur“ einen großen Roller fahren.
Viel Glück beim Führerschein und allzeit gute Fahrt.

Caballero

Caballero

Themenstarter
Modell
Hallo,

bei einem direkten Umstieg von 1B auf A hätte eine theoretische Prüfung angestanden, so war die Aussage der Fahrschule, aber auf eine theoretische Prüfung hatte ich einfach gesagt keinen Bock. Nach meiner Zeit auf der 125er war ich mir auch sicher, dass die mit A2 möglichen knapp 50 PS genug sind. Nach 500 Kilometern auf der "kleinen" 500er Caballero sehe ich das nun doch etwas anders. Diese macht zwar (abgesehen von den "Kinderkrankheiten" der Maschine) viel Spaß, aber es gibt eben noch Luft nach oben.
Und wie schon gesagt, gibt es doch einige BMW-Modelle, die meinen Fuhrpark gut ergänzen könnten, und diese haben in der Regel mehr Leistung als mit dem A2 möglich. Also werde ich nach Ablauf der 2jahresfrist sehr wahrscheinlich das tun, was ursprünglich nicht so geplant war - den offenen Führerschein.

Torsten_K.

Torsten_K.

Modell
R 1150 GS, `03
Herzlich willkommen, Tom.
Ich bin sicher, Du wirst den richtigen Weg für Dich schon finden.

Maaz

Maaz

Modell
CRF 300 Rally, R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Servus Tom,
willkommen im Forum. Schau dich in Ruhe um und irgendwann wird es dann eine GS :cool::cool:
Viel Spaß weiterhin
Grüße
Marcel

Caballero

Caballero

Themenstarter
Modell
Viele Dank für die nette Begrüßung.

Es ist schon schlimm, gerade habe ich mein neues Motorrad vom Händler abgeholt und schon habe ich neue Begehrlichkeiten. Als ich vor 20 Jahren während meinem Studium als Fahrradkurier in Mannheim unterwegs war, wurden die weiteren Kurierfahrten von meinem Kollegen mit einer GS erledigt - bei jedem Wetter. Das fand ich damals schon recht cool! Mir scheint daher eine GS als reisetaugliches Gefährt geeignet, auch mein Mädel zufrieden zu stellen. Dann gäbe es kein "ist etwas schwach auf der Brust" wie bei meiner WR 125 und "zu wenig Platz" bei der Caballero wäre dann auch Geschichte. Dann muss ja etwas geeignetes her :)

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

Liptux

Liptux

Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Willkommen hier im Forum! :D
Viel Spaß auf dem Bike und allzeit gute und sichere Fahrt!
Grüße aus München

Thema:

Motorradfahrer in Ausbildung

Motorradfahrer in Ausbildung - Ähnliche Themen

• Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • Oben