G
Gast60701
Gast
Hallo,
so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar Anfängerfragen……
Vorab: Das Motorrad steht in einem Carport Schuppen in welchem dieselben Temperaturen herrschen wir draußen. Außerdem habe ich ein Ganzjahres Kennzeichen und werde, wenn es noch geht zwischendurch auch noch fahren.....
Wenn ich mir anschaue, was man zum Überwintern alles machen soll da habe ich mir folgende Punkte gemerkt:
Motorrad Waschen – Check
Batterie an Ladegerät anschließen – Check
Motorrad abdecken – Check
Reifendruck erhöhen – Check
Motorrad Volltanken – Check
Nun habe ich aber noch Fragen zu folgenden Punkten:
Gruß
Chris
so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar Anfängerfragen……
Vorab: Das Motorrad steht in einem Carport Schuppen in welchem dieselben Temperaturen herrschen wir draußen. Außerdem habe ich ein Ganzjahres Kennzeichen und werde, wenn es noch geht zwischendurch auch noch fahren.....
Wenn ich mir anschaue, was man zum Überwintern alles machen soll da habe ich mir folgende Punkte gemerkt:
Motorrad Waschen – Check
Batterie an Ladegerät anschließen – Check
Motorrad abdecken – Check
Reifendruck erhöhen – Check
Motorrad Volltanken – Check
Nun habe ich aber noch Fragen zu folgenden Punkten:
- Macht ihr einen Ölwechsel vor dem Überwintern? Ich habe seit dem letzten Ölwechsel ca. 5300 km mit der Maschine gefahren und wäre also frühstens in 4700 km dran. Ist das notwendig das Öl „so schnell“ zu wechseln? Ich bin im Frühjahr mit meiner Jahresinspektion dran da hätte ich dann wahrscheinlich mit dem neuen Öl nur eine Laufleistung von 1000 bis 2000 km bis zum nächsten Ölwechsel…
- Wie sieht es mit Benzinadditiven für die Überwinterung aus? Sollte man diese zufügen? Wenn ja, was könnt ihr hierzu empfehlen?
Gruß
Chris