Motorrad Tourenplaner auf Netbook

Diskutiere Motorrad Tourenplaner auf Netbook im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir gerne den Motorradtourenplaner /Version 2006/2007 zum ausprobiern) auf mein neues Netbook instalieren. Das hat aber halt...
S

Scrambler7

Themenstarter
Modell
1100 GS und Guzzis
Hallo,

ich möchte mir gerne den Motorradtourenplaner /Version 2006/2007 zum ausprobiern) auf mein neues Netbook instalieren. Das hat aber halt kein CD-Laufwerk.
Bei Installation des Tourenplaners entweder über ein Netzwerk und das CD/DVD-Laufwerk vom Desktop-PC oder nach entsprechender Kopie auf eine Wechelfestplatte und deren Anschluss über USB kann ich zwar installieren, aber beim ersten Startversuch fragt mich dann das Programm nach der einzulegenden DVD und bricht ab.
Hat jemand so ein Problem schon einmal gelöst?

Tschüß

Harald

Schonnie

Schonnie

Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Schon mal ein Programm probiert, das ein virtuelles Laufwerk ins System einbindet? (macht man ja auch bei vielen Spielen mit Kopierschutz so)

L

LGW

Gast
Versuch mal ein Image von der DVD zu erstellen (ISO-Image bspw.) und dieses dann auf dem Netbook zu "mounten" (dafür gibts zum Beispiel die Daemon Tools).

Es kann zwar sein, dass die Software dann immer noch nach einer "echten" DVD verlangt, aber bei vielen Programmen "hilft" das.

Die Daemon Tools spiegeln auf diese Weise im Prinzip ein "echtes" optisches Laufwerk vor, nicht nur eine Kopie in einem "Verzeichnis", wie das ja bei einem USB-Stick oder übers Netzwerk geschieht. Daher die besseren Erfolgsaussichten.

Ansonsten, packt so ein Netbook eine Virtuelle Maschine, z.B. via VirtualBox? Da drin lässt sich ein Image so mounten, dass es tatsächlich wie eine echte CD wirkt. Ich befürchte nur, dass die Performance-Einbussen hierbei zu groß sind, um die Software dann auf einem Netbook noch brauchbar zu nutzen.

B

Baumbart

Gast
eigentlich will derMTP 1x die Original-DVD sehen, mit ner Kopie at's jedenfalls mal nicht funktioniert. Hast Du die Möglichkeit 1x ein externes Laufwerk zu leihen oder dich mit einem PC zu vernetzen? Wie gesagt, er will's nur 1x sehen.

L

LGW

Gast
Vernetzen wird nicht helfen, weil damit ja immer noch kein "optisches Laufwerk" da ist. Aber mit einem externen DVD-Laufwerk sollte es klappen.

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich habe auf meinem Netbook ohne Laufwerk den MTP 2007/2008 und jetzt aktuell 2008/2009 über mein Netzwerk installiert (freigeschaltenes DVD-Laufwerk am Hauptrechner). Hatte und habe keine Probleme bei und nach der Installation - außer, daß es recht lange gedauert hat.

Einfach noch mal probieren und eventuell den Virenscanner ausschalten. Nach der Installation im vernetzten Zustand gleich das Programm starten. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Thema:

Motorrad Tourenplaner auf Netbook

Motorrad Tourenplaner auf Netbook - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • Oben