Motorrad-Routenplaner 2008 Route ändern

Diskutiere Motorrad-Routenplaner 2008 Route ändern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, als Neuer im Forum habe ich eine Frage bezüglich dem Motorrad-Tourenplaner 2008: Zur Anreise z.B. in das schöne Bayern plane ich...
K

klaus_r

Themenstarter
Hallo zusammen,
als Neuer im Forum habe ich eine Frage bezüglich dem Motorrad-Tourenplaner 2008: Zur Anreise z.B. in das schöne Bayern plane ich meine schnellstmögliche Route mit dem Profil "Motorrad-Anfahrt". Die Route führt mich blitzschnell über die Autobahn ins Zielgebiet. Was mache ich aber, wenn ich bereits 100 km vor meiner Ziel-Autobahnausfahrt den Highway verlassen will und über das Profil "Motorrad Tour" die schönen Landstrassen bis zum Zielort fahren will? Wenn ich nur die "Tour" verwende führt mich das System ja nur stundenlang abseits der Autobahn...
:confused:Lassen sich die Profile zusammenkombinieren oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
Danke für eure Tipps! Klaus

J

Jambo

Modell
R1200GSA
Servus Klaus,
ich würd' das in 2 Touren aufteilen und aufs Navi schieben. Was meinst Du dazu?
Grüße
Stefan

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

den MTP habe ich wieder vom Rechner geschmissen. ;)

In MapSource kann ich z.B. bis zu dem ersten Zwischenziel über AB routen, danach nur Landstraße, ab dem übernächsten Zwischenziel wieder "schnellste Strecke", usw.

Evtl ist dies auch im MTP möglich? Zum Testen dieser Möglichket werde ich diesen aber jetzt nicht installieren.

K

klaus_r

Themenstarter
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Denke, ich bin da gleich an ein grundsätzliches Problem des MTP gekommen. Wird wohl nur die Möglichkeit bleiben, das in zwei getrennte Touren zu packen. Einmal eben das Highway-Profil und dann das Tourenprofil....

Gruß Klaus

sukram

sukram

Modell
R1200GS 2007
prinzipiel nur durch splitt der Tour, denke daran die Neuberechnung abzuschalten auf Deinem GPS, sonst ist der Vorschlag weg

GS-Pusher

GS-Pusher

So richtig verstehe ich dein Problem nicht...:o

Du kannst doch Zwischenziele setzen und zwar so, wie du die Strecke abfahren möchtest?! Wenn dir die Eingabe von Zwischenzielen aber zu aufwendig ist, ja dann...:rolleyes:

Gruß
Manfred

GS-Pusher

GS-Pusher

In MapSource kann ich z.B. bis zu dem ersten Zwischenziel über AB routen, danach nur Landstraße, ab dem übernächsten Zwischenziel wieder "schnellste Strecke", usw.

Evtl ist dies auch im MTP möglich? Zum Testen dieser Möglichket werde ich diesen aber jetzt nicht installieren.
Beim MTP gilt die Einstellung immer für die gesamte Route.
Dass dies mit MapSource anders sein soll, ist mir neu. Bisher dachte ich immer, die "Routing"-Einstellung bezieht sich ebenfalls auf die gesamte Route. Wo kann ich denn das Routing-Profil *zwischen* den Teilzielen ändern :confused:

Gruß
Manfred

Thema:

Motorrad-Routenplaner 2008 Route ändern

Motorrad-Routenplaner 2008 Route ändern - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation: Liebes GS-Forum, als kleiner Einstieg in die Welt der Routenplanung mit Garmins BaseCamp habe ich ein Video-Tutorial über die Routenplanung mit...
  • Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo

Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo: Hallo Gs-ler, wer hat Erfahrung mit dem expotieren der Daten (Routen) vom Motorrad-Routenplaner zum Garmin Zümo 550 ???? Danke im Vorfeld. Gruß...
  • Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation: Liebes GS-Forum, als kleiner Einstieg in die Welt der Routenplanung mit Garmins BaseCamp habe ich ein Video-Tutorial über die Routenplanung mit...
  • Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo

Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo: Hallo Gs-ler, wer hat Erfahrung mit dem expotieren der Daten (Routen) vom Motorrad-Routenplaner zum Garmin Zümo 550 ???? Danke im Vorfeld. Gruß...
  • Oben