Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber solche Maßstäbe anzulegen, an im Vergleich zu anderen Motorrädern günstige Einzylinder, klingt für mich merkwürdig. Deiner Liste der aktuellen Motorräder zu Folge scheinst du ja schon ein Enthusiast zu sein. Und da kommt es dir so auf die Standzeit an? Hat dein letztes Auto nicht ein Vielfaches von jedem Einzylinder gekostet?
Mir reichen 50 - 60.000 km bei schonender Fahrweise. Und mit fast 64 interessiert mich der Fun Faktor deutlich mehr als das Geld, solange es im Rahmen bleibt. Wir haben keine Garantie auf ewige Gesundheit und Fitness...
Uli
Ich bin (noch) exakt ein "Alter Sack"
Standzeit steht nicht an erster Stelle, aber alle 1000 (?) km Ölwechsel? Nee, lass ma'
Mein letztes Auto habe ich gebraucht gekauft in 12/2011 mit 60Tkm für gut €21T. Jetzt hat der E91 325D 153Tkm drauf und steht noch super da (Lob vom GTÜ-Prüfer). Das ist wirklich Freude am Fahren bei 6,5L / 100 km! Service mit Bremsen mache ich selbst.
Ich habe Null Verlangen, mir einen neuen Wagen zu kaufen und viele beneiden mich schon um den geschmeidigen 6-Zylinder.
Die 38 PS der DR bei 151kg reichen für Fun dicke, ich bin kein professioneller und konditionell super dastehender Top-Athlet. Hätte ich einen Moto Cross Hintergrund, sähe das sicher anders aus.
So findet jeder Topf seinen Deckel! Und auch hier wird es so sein, dass ein guter Fahrer mit der DR schneller unterwegs ein wird, wie ein Amateur mit der SWM
, aber das ist ein anderes Thema.
Ach ja, im Kopf schwebt mir vor mit der DR auch mal richtige Fernreisen Richtung Asien zu machen und dafür ist die Suzuki ganz sicher das geeignetere Bike.