Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welche alte Enduro ich noch mal möchte? Die 1150 GS, neu (Baujahr 2024) mit aktuellem LED-Licht, ggf. mit aktuellem ABS, kein Keyless, keine...
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Welche alte Enduro ich noch mal möchte?
Die 1150 GS, neu (Baujahr 2024) mit aktuellem LED-Licht, ggf. mit aktuellem ABS, kein Keyless, keine Fahrmodi und das war es dann auch. Ohne diesen ganzen elektronischen SchnickSchnack, der nur Probleme macht. Und ja, die 86 PS reichen mir aus.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
In einen Husqvarna-Motor von anno 2010 oder dessen Ableger hätte ich kein Vertrauen, aber das ist meine Meinung. Bei einem Suzuki-Motor mit dezenter Literleistung, weiß ich woran ich bin und muss nicht dauernd das Öl wechseln. Der luft-/ölgekühlte DR 650 Motor hielt locker 60-70 Tkm, der wassergekühlte CRF 250 Motor macht locker über 100 Tkm, wie auch der F 650-Motor (wo nur die Wasserpumpe öfter schlapp macht). Der DR Z4S-Motor wird ganz sicher auch für ü 100Tkm gut sein (obwohl ich die mit Sicherheit nie voll machen werde).
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber solche Maßstäbe anzulegen, an im Vergleich zu anderen Motorrädern günstige Einzylinder, klingt für mich merkwürdig. Deiner Liste der aktuellen Motorräder zu Folge scheinst du ja schon ein Enthusiast zu sein. Und da kommt es dir so auf die Standzeit an? Hat dein letztes Auto nicht ein Vielfaches von jedem Einzylinder gekostet? :victory:

Mir reichen 50 - 60.000 km bei schonender Fahrweise. Und mit fast 64 interessiert mich der Fun Faktor deutlich mehr als das Geld, solange es im Rahmen bleibt. Wir haben keine Garantie auf ewige Gesundheit und Fitness...

Uli

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
In einen Husqvarna-Motor von anno 2010 oder dessen Ableger hätte ich kein Vertrauen, aber das ist meine Meinung. Bei einem Suzuki-Motor mit dezenter Literleistung, weiß ich woran ich bin und muss nicht dauernd das Öl wechseln.
Der alte Husky hat einen ziemlich guten zuverlässigen Ruf und vor allem ist die Fahrbarkeit in anspruchsvollerem Terrain spürbar besser, als zB einer KTM 690. Sagt ein Spezl, der beide in der Garage hat. Die KTM geht besser klar, aber mehr Traktion und Dampf von unten hat die Husky und die war schon in Irgendwas-stan und wieder zurück.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die 690 ist leider ein Drehzahlmotor (unten nix mehr wie die früheren LC4-Dampfhämmer) und dank der geringen Schwungmasse unten eh nicht fahrbar.

Also eigentlich ziemlich einzylinderuntypisch, wenn man die Maßstäbe der 80er bis junge 2000er Jahre zugrunde legt.

R

Randyacres

So extrem viele Details, das würde hier ne ganze Seite füllen. Und ich habe bewusst kein Orange gewählt, weil der ganze Bodykit ne Alubeschichtung hat, die ich anschließend von Hand poliert und gebürstet habe.
das mit dem Orange ist natürlich schade, aber unter den Umständen verständlich.

Sehr schick geworden

John_Stiles

John_Stiles

Sehr schick geworden
Ja wie gesagt, da es eine Alubeschichtung ist, wollte ich da nicht noch Lack auftragen. Außerdem gab es den Urgroßvater ja auch in silbergrauer Lackierung.

John_Stiles

John_Stiles

Sehr schick geworden
Hier kann man es ziemlich gut sehen. Immerhin ist die Halbverkleidung wie auch der vordere Kotflügel aus Kunststoff. Ziel war, dass das alles aussieht, als ob es aus Alu wäre.

IMG_2149.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ist natürlich nicht zulässig. Ist aber nur foliert. Kam dann zum TÜV temporär runter.
wie auch mit y-Rohr oder dem nicht ganz legalen Auspuff, dem Kennzeichenwinkel, dem fehlenden Rückstrahler usw :bounce:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hier kann man es ziemlich gut sehen. Immerhin ist die Halbverkleidung wie auch der vordere Kotflügel aus Kunststoff. Ziel war, dass das alles aussieht, als ob es aus Alu wäre.

Anhang anzeigen 736081
Wie fährt sich das Moped denn? Ich selbst bin sie noch nicht gefahren und finde sie auch außerordentlich schick!
Aber man hört ja ziemliche Gruselgeschichten über den Fahrkomfort.
Zu tiefe Lenkerstummel, nicht passend zur Sitzgeometrie etc..
Stimmt das?

Gruß,
maxquer

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber solche Maßstäbe anzulegen, an im Vergleich zu anderen Motorrädern günstige Einzylinder, klingt für mich merkwürdig. Deiner Liste der aktuellen Motorräder zu Folge scheinst du ja schon ein Enthusiast zu sein. Und da kommt es dir so auf die Standzeit an? Hat dein letztes Auto nicht ein Vielfaches von jedem Einzylinder gekostet? :victory:

Mir reichen 50 - 60.000 km bei schonender Fahrweise. Und mit fast 64 interessiert mich der Fun Faktor deutlich mehr als das Geld, solange es im Rahmen bleibt. Wir haben keine Garantie auf ewige Gesundheit und Fitness...

Uli
Ich bin (noch) exakt ein "Alter Sack" :giggle:
Standzeit steht nicht an erster Stelle, aber alle 1000 (?) km Ölwechsel? Nee, lass ma'

Mein letztes Auto habe ich gebraucht gekauft in 12/2011 mit 60Tkm für gut €21T. Jetzt hat der E91 325D 153Tkm drauf und steht noch super da (Lob vom GTÜ-Prüfer). Das ist wirklich Freude am Fahren bei 6,5L / 100 km! Service mit Bremsen mache ich selbst.
Ich habe Null Verlangen, mir einen neuen Wagen zu kaufen und viele beneiden mich schon um den geschmeidigen 6-Zylinder.
Die 38 PS der DR bei 151kg reichen für Fun dicke, ich bin kein professioneller und konditionell super dastehender Top-Athlet. Hätte ich einen Moto Cross Hintergrund, sähe das sicher anders aus.
So findet jeder Topf seinen Deckel! Und auch hier wird es so sein, dass ein guter Fahrer mit der DR schneller unterwegs ein wird, wie ein Amateur mit der SWM :wink:, aber das ist ein anderes Thema.

Ach ja, im Kopf schwebt mir vor mit der DR auch mal richtige Fernreisen Richtung Asien zu machen und dafür ist die Suzuki ganz sicher das geeignetere Bike.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Tankrucksack für Miet-Motorrad

Tankrucksack für Miet-Motorrad: Ähnlich meiner Frage zum Handyhalter für Miet-Motorrad hier nun das gleiche für den Tankrucksack. Gibt es was Universelles schnell und einfach...
  • Erledigt Motorrad Daytona Sommerstiefel

Motorrad Daytona Sommerstiefel: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Gr.45 Modell AC4 WD. Diese standen fast nur im Schrank rum...sieht man auch auf den Bildern. Ich...
  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film - Ähnliche Themen

• Tankrucksack für Miet-Motorrad

Tankrucksack für Miet-Motorrad: Ähnlich meiner Frage zum Handyhalter für Miet-Motorrad hier nun das gleiche für den Tankrucksack. Gibt es was Universelles schnell und einfach...
  • Erledigt Motorrad Daytona Sommerstiefel

Motorrad Daytona Sommerstiefel: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Gr.45 Modell AC4 WD. Diese standen fast nur im Schrank rum...sieht man auch auf den Bildern. Ich...
  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Oben