Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Diskutiere Motorfahrzeugversicherung für Russland ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leutz. Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert? :confused: Alle üblichen Versicherungen bei uns in...
pro3ac

pro3ac

Themenstarter
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo Leutz.

Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert?
:confused:
Alle üblichen Versicherungen bei uns in der Schweiz decken Russland und Georgien nicht. Die Rede ist von einer Haftpflicht- und Kaskoversicherung.
Wäre cool, wenn einer Erfahrung mit sowas hätte. Danke.

Gruss aus Basel.

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.

pro3ac

pro3ac

Themenstarter
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.
Eine Haftpflicht an der Grenze abschliessen ist ja gut und recht. Aber da sind doch dann nur Dritte versichert, meine Q nicht, oder ? Ich habe lange gespart für meine Helga (SFr: 24.000.-). Was, wenn die einer klaut, oder ich den Elbrus runter falle ?? :eek:

Auf der grünen Versicherungskarte sind Moldavien, Ukraine und Russland gestrichen. Georgien ist da nicht mal vermerkt. :confused:
Mit meinen Versicherungshelden habe ich schon zig mal telefoniert. Ich habe sie soweit bekommen, dass sie mir meine Helga in Moldawien und der Ukraine versichern (Für +30% Haftpflicht und +20% Kasko Aufschlag !), jedoch nicht in RUS und GE !?

Thema:

Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Motorfahrzeugversicherung für Russland ? - Ähnliche Themen

• Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?

Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?: Bei längeren mehrwöchigen Touren komme ich nicht drumherum, auch mal meine Klamotten zu Waschen. Meist die Shirts, Socken, Unterhosen etc. Umso...
  • Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet

Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet: Ich habe hier einiges gelesen in Bezug auf die Entladung der Batterie bei Anschluss von nachgerüsteten 5V Usb Steckdosen, oder habe ich das...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile für GS 1250/1200

Diverse Teile für GS 1250/1200: Hallo Nachdem ich meine GS 1250 Trophy verkauft habe sind ein paar Teile übrig geblieben. -Original BMW Weiße Handschützer keine 100km gefahren...
  • Suche Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC

Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC: Suche Auspuff Akra oder SC Project Euro 4 (ab 2018) in schwarz für eine R1200GS LC. Vielen Dank im voraus für eure Angebote Gruß Bernd
  • Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht! - Ähnliche Themen

• Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?

Flexibler Abfluss-Stöpsel - Ein Reisegadget - vielleicht auch für Dich?: Bei längeren mehrwöchigen Touren komme ich nicht drumherum, auch mal meine Klamotten zu Waschen. Meist die Shirts, Socken, Unterhosen etc. Umso...
  • Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet

Adapter ähnlich BMW Smartphone Cradle für Originalhaltet: Ich habe hier einiges gelesen in Bezug auf die Entladung der Batterie bei Anschluss von nachgerüsteten 5V Usb Steckdosen, oder habe ich das...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile für GS 1250/1200

Diverse Teile für GS 1250/1200: Hallo Nachdem ich meine GS 1250 Trophy verkauft habe sind ein paar Teile übrig geblieben. -Original BMW Weiße Handschützer keine 100km gefahren...
  • Suche Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC

Suche Akra oder SC Project Euro4 schwarz für R1200GS LC: Suche Auspuff Akra oder SC Project Euro 4 (ab 2018) in schwarz für eine R1200GS LC. Vielen Dank im voraus für eure Angebote Gruß Bernd
  • Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Oben