Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock

Diskutiere Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke nicht. Ich kann gerade von Sardinien. Passiert ist es in Limburg an der Lahn. Ich habe es tatsächlich erst nach Tagen in meiner Garage...
Odiman

Odiman

Themenstarter
Ich denke nicht. Ich kann gerade von Sardinien. Passiert ist es in Limburg an der Lahn. Ich habe es tatsächlich erst nach Tagen in meiner Garage gemerkt. Egal, ich muss das Teil abdichten. Neues Öl drauf und hoffen. Habe wegen einer Undichtigkeit am Benzinschnellverschluss, das Teil eh gerade auseinander.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich wollte PE 10mm starke Scheiben zwischen die Schrauben befestigen?!
Ich vermisse die Sturzbügel schon, weil man so schön die Beine darauf ablegen kann.
Meinst du das könnte vielleicht helfen?
Denn klar ist, der Flansch vom Bügel hat auf den Motorblock gedrückt. Die Lastübertragung erfolgte nicht über die Schraube!
Sei froh wenn Du das dauerhaft dicht bekommst und der Riss nicht wandert.
Das Rohrgewürm gib auf den Wertstoffschrott - da kann es kein weiteres Unheil mehr anrichten...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei den beiden hier geschilderten Fällen handelt es sich um Zubehörbügel und nicht um die originalen von BMW. Irgendetwas gibt immer nach, in diesen beiden Fällen leider das Motorgehäuse.

Ich würde daher keine Fremdbügel an meiner GS verbauen sondern nur die originalen von BMW, in der Hoffnung, dass BMW die so konstruiert hat, dass eben nicht das Motorgehäuse das schwächste Glied in der Kette ist.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
@Odiman - hast Du die Reparatur in dem oben verlinkten Thread gesehen?
Alternativ alles schick entfetten und Knetmetall drüberdengeln.
Die Bügel würde ich auch weglassen - mein K25 ist links und rechts mal auf die Bügel gefallen (Hepco & Becker) und keine Ausbrüche / vielleicht Glück gehabt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wie gesagt: Mehrfach beide Originalbügel auch bei höheren Geschwindigkeiten und diversen Untergründen "in die Pflicht genommen" und keinerlei sichtbare Ausbrüche im Motorgehäuse erkennbar.

Vielleicht Glück, vielleicht aber auch einfach nur gut konstruiert?

Thema:

Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock

Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock - Ähnliche Themen

• Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • original Tankrucksack verursacht Kratzer am Tank

original Tankrucksack verursacht Kratzer am Tank: Moin, war am Montag mit einer "Beschwerde/Reklamation" bei meinem Freundlichen. Habe den Original "Tankrucksack klein" verbaut, nach 1500km ist...
  • Erledigt Suche Sturzbügel in silber für 12er GS K25 Bj 2010

Suche Sturzbügel in silber für 12er GS K25 Bj 2010: Hallo, wer kann mit Sturzbügel für meine Tü anbieten? Gebraucht oder neu ist nicht wichtig, aber Zustand sollte gut sein.
  • Krauser Tank / Motorbügel

Krauser Tank / Motorbügel: Hallo, habe eine 1200 er GS Bj. 2014,daran sind Krauser Schutzbügel von Wunderlich verbaut. Meine Frage: Passen diese an die 2017er Rally ? Gruß Jak
  • LED-Rücklicht verursacht Probleme

LED-Rücklicht verursacht Probleme: Tschau Zum Thema LED und Widerstand ist hier schon viel geschrieben worden, dies weiss ich. Was ich aber nicht weiss, ist, ob mein Problem damit...
  • LED-Rücklicht verursacht Probleme - Ähnliche Themen

• Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • original Tankrucksack verursacht Kratzer am Tank

original Tankrucksack verursacht Kratzer am Tank: Moin, war am Montag mit einer "Beschwerde/Reklamation" bei meinem Freundlichen. Habe den Original "Tankrucksack klein" verbaut, nach 1500km ist...
  • Erledigt Suche Sturzbügel in silber für 12er GS K25 Bj 2010

Suche Sturzbügel in silber für 12er GS K25 Bj 2010: Hallo, wer kann mit Sturzbügel für meine Tü anbieten? Gebraucht oder neu ist nicht wichtig, aber Zustand sollte gut sein.
  • Krauser Tank / Motorbügel

Krauser Tank / Motorbügel: Hallo, habe eine 1200 er GS Bj. 2014,daran sind Krauser Schutzbügel von Wunderlich verbaut. Meine Frage: Passen diese an die 2017er Rally ? Gruß Jak
  • LED-Rücklicht verursacht Probleme

LED-Rücklicht verursacht Probleme: Tschau Zum Thema LED und Widerstand ist hier schon viel geschrieben worden, dies weiss ich. Was ich aber nicht weiss, ist, ob mein Problem damit...
  • Oben