Odiman
Themenstarter
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- 16.06.2023
- Beiträge
- 11
Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
Spätestens seitdem die Motoren das "zentrale Rahmenelement" geworden sind, sollte man diesen teilweise aufgetürmten Rohrgeflechten eher skeptisch gegenüberstehen.Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
Ohne Informationen kann Dir niemand helfen.Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
Sehr gerne:Hm,
also ich würde so ein Thema bissel mehr beschreiben.
Welches Motorradl, Baujahr, Typ.
Welcher Bügel, an welcher Schraube der Riss verursacht wurde. Und ob die Schraube mit dem dafür vorgesehenen Drehmoment angezogen wurde, Fragen über Fragen.
Auch helfen Bilder bei einer solche mageren Beschreibung durchaus bei der Lösung oder der Beteiligung der anderen.
Grüße
Andreas
sehr gerne!Hm,
also ich würde so ein Thema bissel mehr beschreiben.
Welches Motorradl, Baujahr, Typ.
Welcher Bügel, an welcher Schraube der Riss verursacht wurde. Und ob die Schraube mit dem dafür vorgesehenen Drehmoment angezogen wurde, Fragen über Fragen.
Auch helfen Bilder bei einer solche mageren Beschreibung durchaus bei der Lösung oder der Beteiligung der anderen.
Grüße
Andreas
Ja, die gs ist auf den Motorbügel gefallen. Bilder habe ich angehängt.Ging dem ein Sturz oder Umfaller voran, oder waren einfach zu viele Zusatzscheinwerfer montiert?
Ja, die Schraube war vorher mit dem empfohlenen Drehmoment angezogen. Jetzt wird die Schraube durch eine m8 Gewindestange ersetzt und der Bügel mit einer Mutter befestigt. Gewindestange wird mit 2 komponentenharz eingedreht und gleichzeitig dauerhaft verklebt.Hm,
also ich würde so ein Thema bissel mehr beschreiben.
Welches Motorradl, Baujahr, Typ.
Welcher Bügel, an welcher Schraube der Riss verursacht wurde. Und ob die Schraube mit dem dafür vorgesehenen Drehmoment angezogen wurde, Fragen über Fragen.
Auch helfen Bilder bei einer solche mageren Beschreibung durchaus bei der Lösung oder der Beteiligung der anderen.
Grüße
Andreas
Sehr gerne: ich heiße Odiman, bin 51 Jahre liiert und habe 2 Kinder und bin Ingenieur und gelernter Anlagenmechaniker.Und ne Anmeldung/Vorstellung im Forum ist auch gerne gesehen...
... und AUF KEINEN FALL das "Rohrgedöns" wieder daran festschrauben!Dieser Situation ging ein kleiner Sturz voraus.
Die GS ist bei sehr geringer Geschwindigkeit ca 3km/h auf die Seite gefallen.
Danach drang geringfügig Motoröl an der Befestigungsschraube heraus. Also zwischen Gewinde und Schraube.
Meine Idee ist jetzt folgendes:
Ich möchte ein temperaturbest. Flüssig Metall einbringen und diese mit einer Gewindestange m8 hereindrehen und damit die Risse verpressen.