motorblock reiningung

Diskutiere motorblock reiningung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab gerade meine GS bekommen und die hat ein paar Flecken auf dem Motor. Wie kann ich diesen block am besten reiningen?
F

franky1234

Themenstarter
Hallo

Hab gerade meine GS bekommen und die hat ein paar Flecken auf dem Motor. Wie kann ich diesen block am besten reiningen?

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Am Schönsten wird es mit dem Glasperlstrahlen....:rolleyes:

Ansonsten hilft nur polieren o.ä. (Handarbeit)

Gruß
Peter

Brezel

Brezel

Modell
Subaru Outback
Wenn es helle Flecken ( Salzkorrosion ) sind, hilft nur Glassperlstrahlen.

F

franky1234

Themenstarter
putzen

hallo

Hab am block dunkle flecken...sieht aus wie strassendreck (öl)...am Kardan (ganz leicht) Salzkorosion..vielleicht 10 Kristalle oder so...

Am block kann ich doch kein neverdull verwenden!!!...oder?..da rauhe oberfläche

gruss mit der linken

Franky

G

Gast 7673

Gast
Also

ich hab mit Putzwolle und Backofenreiniger die besten Erfolge erzielt (Bei Dreck, nicht Korrosion !!) Vorher prüfen ob das Zeuchs für Alu geeignet ist !!

Gaucho

Gaucho

Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motorblock reiningung

motorblock reiningung - Ähnliche Themen

• Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock

Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock: Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
  • Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?

Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?: Guten Abend, mir sind die Motorhaltepunkte beidseitig aufgerissen. Kann man hier Material aufschweißen und dann eine neue Bohrung machen? Hat...
  • Rost (?) Motorblock

Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Blindstopfen Motorblock

Blindstopfen Motorblock: Moin, weiß einer welche Funktion der Blindstopfen ,linke Seite am kurbelgehäuse hat? Links vor dem Zylinder, zur Kupplung hin. Bei mir ist er...
  • Blindstopfen Motorblock - Ähnliche Themen

• Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock

Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock: Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
  • Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?

Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?: Guten Abend, mir sind die Motorhaltepunkte beidseitig aufgerissen. Kann man hier Material aufschweißen und dann eine neue Bohrung machen? Hat...
  • Rost (?) Motorblock

Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Blindstopfen Motorblock

Blindstopfen Motorblock: Moin, weiß einer welche Funktion der Blindstopfen ,linke Seite am kurbelgehäuse hat? Links vor dem Zylinder, zur Kupplung hin. Bei mir ist er...
  • Oben