Motor macht Geräusche

Diskutiere Motor macht Geräusche im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab folgendes Problem, bei betriebswarmen Motor macht der linke Zylinder Geräusche. ==> hört sich an wie Ventil klappern oder wie beim...
M

Märtel

Themenstarter
Hallo,
hab folgendes Problem, bei betriebswarmen Motor macht der linke Zylinder Geräusche. ==> hört sich an wie Ventil klappern oder wie beim Starten die Kettenspanner, kann’s aber nicht genau deuten.
Umbauten:S-Kolben, Nockenwelle und Zylinder abgenommen
Stößel und Kettenspanner wurden schon getauscht.
Motor hat ca.65t km.
Hat jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem / Geräusch gehabt?

Gruß Märtel

H

hanna

Hallo,
hab folgendes Problem, bei betriebswarmen Motor macht der linke Zylinder Geräusche. ==> hört sich an wie Ventil klappern oder wie beim Starten die Kettenspanner, kann’s aber nicht genau deuten.

Gruß Märtel
Guten Abend,

Drosselklappe???

mfg. hanna

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo,
hab folgendes Problem, bei betriebswarmen Motor macht der linke Zylinder Geräusche.
...
Betriebswarm ok, aber welche Drehzahl? Im Stand bei heißem Motor würde ich bei der linken Seite auf den Steuerkettenspanner tippen. Sollte dann aber bei leichter Erhöhung der Drehzahl wieder verschwinden.

M

Märtel

Themenstarter
Hallo,
Das ist Geräusch ist schon bei Leerllaufdrehzahl zu höhren und wird stärker bei zunehmender Temperartur und wird nicht lauter bei höherer Drehzahl. Drosselklappe macht auch Geräusche (leichtes ticken) aber nur rechts!
Kettenspanner sollte es nicht sein der ist neu.

Gruß Märtel

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
Hast Du denn das Ventilspiel bereits kontrolliert, um dieses auszuschließen ?

H

hanna

Hallo,
Das ist Geräusch ist schon bei Leerllaufdrehzahl zu höhren und wird stärker bei zunehmender Temperartur und wird nicht lauter bei höherer Drehzahl. Drosselklappe macht auch Geräusche (leichtes ticken) aber nur rechts!
Kettenspanner sollte es nicht sein der ist neu.

Gruß Märtel
Guten Morgen,

ist das Geräusch auch zu hören wenn Sie den Motor, nur auf dem rechten Zylinder, laufen lassen? Also links keine Verbrennung abläuft.

mfg. hanna

Mogli#44

Mogli#44

Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Das geräusch hab ich auch.
Nach Kontrolle Ventilspiel war es besser, nach weiteren 1500 Km war es schlimmer als je zuvor. Wundert mich auch. Is bei mir auch nur links.

Ein bekannter sagte letztens was von Axialspiel der Kipphebel....

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Richtig.
Das Axialspiel gehört kontrolliert und eingestellt, bevor das Ventilspiel kontrolliert und evtl. eingestellt wird.
Ein zu großes Axialspiel kann durchaus für eine heftige Geräuschkulisse sorgen.
Schau mal hier: http://www.r1200c.de/ und dann unter Wartung - Ventile einstellen.
Dort ist es wunderschön beschrieben. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Du brauchst allerdings für's Festziehen der Stehbolzen einen exakt funktionierenden Drehmomentschlüssel.

Mogli#44

Mogli#44

Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Richtig.
Das Axialspiel gehört kontrolliert und eingestellt, bevor das Ventilspiel kontrolliert und evtl. eingestellt wird.
Ein zu großes Axialspiel kann durchaus für eine heftige Geräuschkulisse sorgen.
Schau mal hier: http://www.r1200c.de/ und dann unter Wartung - Ventile einstellen.
Dort ist es wunderschön beschrieben. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Du brauchst allerdings für's Festziehen der Stehbolzen einen exakt funktionierenden Drehmomentschlüssel.
Danke. Sehr schön beschrieben dort. Wird demnächst direkt eingestellt!

M

Märtel

Themenstarter
Guten Abend,
Danke für Eure Infos. Werde mal Axialspiel kontrollieren/ einstellen ==> ist ja super beschrieben auf der Seite. Dann mal schauen obs besser ist.

Gruß Martin

Thema:

Motor macht Geräusche

Motor macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...

Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...: Hi together. Ich habe eine oder besser zwei Fragen an die Technikerfahrenen unter euch. Ich selber habe eine GS LC, nun habe ich das Problem das...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft

Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft: Hallo zusammen, meine GS BJ 2014 macht seit dem Reifenwechsel beim Rangieren Geräusche. Hört sich wie eine Pumpe an. Wenn ich ohne laufenden...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft - Ähnliche Themen

• Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...

Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...: Hi together. Ich habe eine oder besser zwei Fragen an die Technikerfahrenen unter euch. Ich selber habe eine GS LC, nun habe ich das Problem das...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft

Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft: Hallo zusammen, meine GS BJ 2014 macht seit dem Reifenwechsel beim Rangieren Geräusche. Hört sich wie eine Pumpe an. Wenn ich ohne laufenden...
  • Oben