motor läuft nicht rund?????

Diskutiere motor läuft nicht rund????? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe erfahrene Schrauberkollegen, ich habe bei meiner 1100gs (1994) die linke Zylinderkopfdichtung gewechselt. Alles verlief mehr oder weniger...
M

michailovitsch

Themenstarter
Liebe erfahrene Schrauberkollegen,
ich habe bei meiner 1100gs (1994) die linke Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Alles verlief mehr oder weniger (Krümmerbolzen abgerissen)nach Anleitung. Der Motor ist auch angesprungen ohne Totalschaden durch Verstellung der Ventilstellzeiten, aber:
Jetzt ist alles anders.
Im Standgas läuft die nicht mehr rund.

Bitte um Rat.

Vielen Dank im Voraus

IMI

IMI

Modell
R1200GS BJ. 05
Hi
War der Tank unten dann vlt Gaszug rechts ausgehängt 😉

M

michailovitsch

Themenstarter
Danke für die Schnelle Antwort,
aber nee das mit dem Gaszug hatte ich schon mal, sooo unrund ist es nicht.
Es ist im unteren drehzahlbereich am deutlichsten, geht ab und zu aus.
Ich habe mir überlegt heute neue Kerzen einzuschrauben, weil ich den Verbrennungsraum gereinigt habe und vielleicht hat die Zündkerze was abgekriegt. KAnn das sein?

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Synchronisiert hast du auch erneut?

M

michailovitsch

Themenstarter
Hi, nein Syncronisiert habe ich noch nicht, aber ich habe volgende Fehlersuche hinter mir:

Zyndkerze ab-Funke ist da Maschine läuft
Luftmengensensor rechte seite ab- Maschine läuft nicht

Ist euch schon mal der Luftmengensensor (Stecker an der Einspritzung) kaputtgegangen?

Frosch'n

Frosch'n

er meint wohl den von der Einspritzdüse ... jaaa is klar . . .wenn man den abzieht spritzt niGs mehr . . .

mein Tip . . . mache eine Synchro

bei einer Totaloperation wie Kopfdichtung unbedingt . .

M

michailovitsch

Themenstarter
Hi, ja ich meinte den stecker an der Einspritzdüse.
Ok, ich versuche die Vergaser zu synchronisieren. Muss ich jetzt einen Synchrontester kaufen oder gibt es da eine
andere Lösung.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin begeistert wie gut Forums funktionieren.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi, ja ich meinte den stecker an der Einspritzdüse.
Ok, ich versuche die Vergaser zu synchronisieren. Muss ich jetzt einen Synchrontester kaufen oder gibt es da eine
andere Lösung.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin begeistert wie gut Forums funktionieren.
Die "andere", weil viel genauere Lösung heißt Schlauchwaage.
Benutze mal die Suchfunktion (die funktioniert im Forum ebenfalls gut) und vergiß "Vergaser"; du hast zwei Drosselklappenstutzen.
Bei der Synchro solltest du aber ziemlich genau wissen, was und wie du es machst. Am Ende läuft der Boxer gar nicht mehr....
Am besten ist es, jemandem mal über die Schulter zu schauen, der es kann und dann auch verstehen, warum er was wie gemacht hat. Ich könnte es dir zeigen und auch begreiflich machen....

Thema:

motor läuft nicht rund?????

motor läuft nicht rund????? - Ähnliche Themen

• R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er - Ähnliche Themen

• R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Oben