motor kompression messen

Diskutiere motor kompression messen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute werde aus dem Buch nicht schlau. Wie macht man es richtig wenn ich die kompression messen will. gruß Maik ;)
M

maik2

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
218
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Hallo Leute

werde aus dem Buch nicht schlau.

Wie macht man es richtig wenn ich die kompression
messen will.

gruß Maik ;)
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
... so hab ich es gelernt....

Du faehrst das Mopped warm....schraubst den Pruefer ins linke Kerzenloch....die rechte Zündkerze auch entfernen..... drehst den Gashahn voll auf ... läßt den Anlasser solang drhen, bis der wert stehen bleibt. Nun hast du die verdichtung fuer den linken Pott und machst es beim rechten genau so.


Viel Erfolg WW Lemmi
 
M

maik2

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
218
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Danke
und was ist mit dem erden der zündkerzen auf dem
zylinder?:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei der 12er würde ich ALLE zündspulen elektrisch abklemmen, ist dich fix gemacht. primärseitig brauchst du nix "erden".
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
lass es funken...

... jungs... lasst die paar funken doch überspringen ! ... quatsch... die zündkerzenstecker sind soweit abisoliert.... solang ihr keinen schaubenzieher reinsteckt funkt auch nix :-)
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Am einfachsten ist immer noch: Kerzen in die Stecker, kurzen Kupferdraht um das Gewinde und dann am Motoblock erden. Entspricht den normalen Verhältnissen beim Start und weder Zündspule noch Stecker oder Elektronik werden gefährdet.
Ach ja - die Kerzen besser nicht direkt neben das offene Kerzenloch plazieren. Könnte doch mal zünden :D:eek:

Gruß
Berndt
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Offenbar mache ich seit 40 Jahren etwas falsch wenn ich es so mache wie WWLemmi es beschreibt?
Nachdem dabei die Kerzenstecker herunterhängen kann man sie schlecht neben dem Kerzenloch platzieren. Kerzen und Spulen ist es egal wo oder ob sie funken. Ich kenne erst jetzt zumindest einen, der Kerzen mit Drähten erdet. Kerzen vom Stecker abziehen muss ich nicht, denn wenn ich sie herausschraube ziehe ich zuvor den Stecker ohnehin ab (ich kann es nicht anders).
Die Elektronik, muss ich gestehen, war mir bisher egal und die sah das genauso.
gerd
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

da kann ich mich dem Gerd nur anschließen!
Über was sich Leute nen Kopf machen?:confused:;):)
 
Thema:

motor kompression messen

motor kompression messen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

    Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

    Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

    Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Neuer Motor

    Neuer Motor: Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
  • Neuer Motor - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

    Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

    Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

    Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Neuer Motor

    Neuer Motor: Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
  • Oben