K
Kerschte_de
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.07.2015
- Beiträge
- 123
Hallo zusammen. Ich hatte gestern auch zum ersten mal einen Ausfall ABS samt BKV zu verzeichnen. Hier aber mit der Besonderheit, dass der Motor des Bremskraftverstärker dauerhaft lief, obwohl keiner der beiden Bremshebel gezogen war. Das hatte ich auf die Schnelle geprüft. Alle Hebel haben kompletten Freigang, nichts liegt irgendwo an. Die Bremsen/Bremsklötzer selbst liegen auch nicht an, Räder sind leichtgängig.
Hat jemand hierfür einen weiteren Prüfansatz, wie man sich systematisch an eine Problemlösung heranarbeiten kann? Wie bzw. durch welche Schalter wird der Stromkreis des BKV-Motors geschlossen?
Im übrigen ist daraus die Folge, dass der Selbsttest nach Start des Motors nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann und die ABS- und BKV-Funktion mit einem schnellen 4Hz-Blinken quittiert wird, so dass nur die Restbremskraft für die Fahrt zur Verfügung steht. Eine weitere Warnleuchte (gelbes oder rotes Dreieck) leuchtet nicht, nur das schnell blinkende ABS-zeichen (Ausfall ABS und BKV).
Moped ist BJ 2004, also die 1. Generation mit dem Bremssystem von FTE.
Danke für ein paar Tipps von Schraubern mit Erfahrung rund um dieses System. [emoji106]
Hat jemand hierfür einen weiteren Prüfansatz, wie man sich systematisch an eine Problemlösung heranarbeiten kann? Wie bzw. durch welche Schalter wird der Stromkreis des BKV-Motors geschlossen?
Im übrigen ist daraus die Folge, dass der Selbsttest nach Start des Motors nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann und die ABS- und BKV-Funktion mit einem schnellen 4Hz-Blinken quittiert wird, so dass nur die Restbremskraft für die Fahrt zur Verfügung steht. Eine weitere Warnleuchte (gelbes oder rotes Dreieck) leuchtet nicht, nur das schnell blinkende ABS-zeichen (Ausfall ABS und BKV).
Moped ist BJ 2004, also die 1. Generation mit dem Bremssystem von FTE.
Danke für ein paar Tipps von Schraubern mit Erfahrung rund um dieses System. [emoji106]