Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Diskutiere Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
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lomo

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Hallo Ihr Lieben,

hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an.

Die Q hat 8 Monate gestanden, bin aber mit neuer Batterie schon 2x 25km gefahren. Hab heute Stahlflex eingebaut und Öle gewechselt. Ist danach tadellos angesprungen. Leichte Quietschgeräusche aus Richtung Riemen. Bin 200m gefahren und hab ABS getestet. Vor der Garage beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe reagiert nicht mehr.
Was kann das sein?
Hall-Geber
Seitenständer Schalter
Benzinpumpe
Relais Benzinpumpe
Schalter an Kupplungshebel

Könnt Ihr was ausschließen? Hab ich was vergessen? Wie prüfe ich mögliche Ursachen?

Besten Dank

Stefan
 
Machtien

Machtien

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Moin Stefan,
das hatte ich auch schon zweimal, beide Male war es die Benzinpumpe, die den Dienst versagte.
Sehr wahrscheinlich aufgrund verstopfter Tankbelüftung. Das ging von jetzt auf gleich ohne vorherige Ankündigung.
Benzinpumpen gibt’s bei tills.de oder für Sparfüchse irgendwelche passenden von irgendeinem Audi bei ebay.
Dafür findet man hier unzählige Beiträge.
Viel Erfolg!
Gruß, Machtien
 
juekl

juekl

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Ich hatte mal einen der Schläuche nicht richtig eingerastet
und das gleiche Symptom.
Wenn die Pumpe genug Druck aufgebaut hat, schaltet die sich nicht mehr ein.
 
S

Stefan_72

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Guten Abend Stefan,

wenn du 12 V Ladegerät oder eine Batterie hast, kannst du die Benzinpumpe prüfen.
4- poligen Stecker zum Tank abziehen, und dann ist die 3, Buchse von oben L+ und die 4, die Masse.

Viel Erfolg und Gruß

Stefan
 
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lomo

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Danke für die guten Tipps!

Die Pumpe hab ich noch nicht geprüft, aber an der "4er Steckdose" zum Tankstecker kommt am 3. von oben kein "Plus" an. Also schaltet z. B. der Seitenständer Schalter nicht frei, richtig?
 
L

lomo

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Pumpe geprüft, funktioniert.
 
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Stefan_72

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Hallo Stefan,

direkt beim einschalten der Zündung müsstest du für einige Sekunden L+ haben.
Danach, wird die Pumpe abgeschalten wenn der Motor nicht läuft.

Das kurze Ansteuern der Benzinpumpe geschieht bei mir unabhängig von der Stellung des Seitenständers.

Gruß

Stefan
 
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lomo

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Nee, beim Einschalten der Zündung kommt am Tankstecker kein L+ an
 
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Stefan_72

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Was ich aus eigener Erfahrung noch hinzufügen möchte ist, das Benzinpumpen am
Ende ihres Lebens sehr launisch sind. (arbeiten unzuverlässig)

Gruß
 
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lomo

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Hatte heute Nachmittag festgestellt, dass der Kabelstrang von der linken Armatur unter der Schelle vom Handprotektor eingeklemmt war. Habs freigelegt, alle Lichtfunktionen tadellos. Aber da ist auch was für die Kupplung zur Sicherheit, richtig? Kanns damit zu tun haben?

Pumpe geht tadellos wenn ich Plus und Minus dranlege
 
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Stefan_72

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Sicherung Nr: 6 / 10 Ampere Kraftstoffpumpe?

Zu den Verriegelungsbedingungen kann ich leider nichts sagen, da ich mein Motorrad
nach 4 Jahren gerade wieder in Betrieb nehme. (habs also vergessen)
 
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Stefan_72

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Hallo Stefan,

das ist kein gutes Zeichen. Um es richtig zu machen müsstest du jetzt die Stomaufnahme
der Benzinpumpe prüfen um festzustellen ob diese am Ende Ihres Lebens ist.

Besser ist jedoch die Pumpe auszutauschen. Nimm eine von Audi >> der Gerd hier aus dem
Forum hat dazu etwas geschrieben.

Gute Fahrt

Stefan
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

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Naja...Sicherungen altern auch....
Hab ich oft -nach Austausch meistens erledigt.
Probieren.
 
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lomo

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Okay ich schau mal. Muss sowieso den Filter tauschen. Aber tatsächlich hatte ich auch schon defekte Sicherungen und nie wieder ein Problem.

Danke euch allen und gute Nacht 😎
 
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