R 1200 GS Moto Bozo Zusatzscheinwerfer funktionieren nicht

Diskutiere Moto Bozo Zusatzscheinwerfer funktionieren nicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gestern alle Leuchtmittel für den TÜV getestet. Beide Z-Scheinwerfer ohne Licht, aber die Kontroll-Leute funktioniert. Beide Leuchtmittel...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Gestern alle Leuchtmittel für den TÜV getestet.
Beide Z-Scheinwerfer ohne Licht, aber die Kontroll-Leute funktioniert.
Beide Leuchtmittel gegen nicht gemeinsam kaputt.
Das ist ein Tastschalter, 2 x Lichthupe schaltet die an / aus.
Ehe ich mich jetzt auf die Suche nach nicht verkuppelten Kabeln mache,
da muss ich eine Menge Verkleidung entfernen, eine Frage.
Kann dieses Relais kaputt sein?
ist eine K25 DOHC
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
368
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich habe das gleiche Phänomen an einer G650 Sertao. Bei mir leuchten die LED-Zusatzscheinwerfer ganz schwach. Habe auch das Relais in Vermutung, aber der Chef von MotoBozzo meinte das es sich um die Sicherung handelt. Also getauscht, ging kurzzeitig, dann wieder nicht mehr.

Das Motorrad hat bei einem Starkregen Feuchtigkeit abbekommen in Norwegen. Seitdem funzen die LED nicht mehr. Ich werde im Winter dann mich der Sache annehmen.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke
Sicherung müsste ich da auch haben, weil direkt an der Bakterie angeschlossen.
Aber würde dann die Kontroll-Leuchte leuchten.
Feuchtigkeit schließe ich auch aus, zuletzt vor 1 Jahr im Regen gefahren.
Ich werde gleich mal mit dem Nachmessen beginnen.
Am liebsten würde ich ich die entfernen, die brauche ich nie.
Leider haben die sich in der silberfarbenen Abdeckung eingearbeitet.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
740
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hatte mitunter dasselbe "Phänomen" bei meinen Rizoma-Scheinwerfern. Scheinwerfer waren mitunter aus, aber die Kontrollleuchte war an - oder flackerte auch mitunter nur.

Das Problem war dann letztlich die Halterung für die Sicherung - war so ein blaues Teil und die Sicherung darin sah so aus:

IMG_0894 2.JPG

Kumpel und der "Freundliche" meinten: "So darf die Sicherung am Metall unten nicht aussehen. Sitzt net richtig drin!"

Halterung wurde jetzt getauscht, seitdem geht´s wieder ohne Probleme 👍🏼. Ist solch eine Halterung hier:

IMG_1156 2.PNG

Vielleicht ist das bzw. der Sicherungshalter bei Deinen MotoBozzo´s auch das Problem 🤷🏼‍♂️?
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.531
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Anhang anzeigen 613811

Kumpel und der "Freundliche" meinten: "So darf die Sicherung am Metall unten nicht aussehen. Sitzt net richtig drin!"
... ich finde jetzt nicht, dass die Stifte der Sicherung ungewöhnlich aussehen.... allerdings.... wenn der neue Sicherungshalter die Lösung des Problems war.... dann passt es ja.👍
Werde ich mir auf alle Fälle mal merken.... hab auch die Leuchten von MotoBozzo dran...schon einige Jährchen... bis jetzt ohne Probleme

....Leider haben die sich in der silberfarbenen Abdeckung eingearbeitet.
...das stimmt allerdings. Trotz der Langlöcher im Leuchten- Trägerblech sind diese ziemlich auf Tuchfühlung mit der Edelstahl-Tankverkleidung. Ich müsste die Langlöcher mal um paar mm verlängern.... ich denk auch nie dran 🙄
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe mal die Leutmittel raus genommen und extern getestet, gut.
Auf der linken Seite sitzt das Relais, mal alles abgezogen und wieder aufgesteckt.
Da war ich vor Jahren mal dran, jemand ausdem Forum hatte mir den Tipp gegeben,
daß die Lampen beim Start nicht an sind.
Mit Gottes Hilfe und einem kleinen Stöckchen habe ich die "Konstruktion" wieder alleine
zusammen bekommen. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich das nie wieder machen wollte.
Und siehe da, es geht wieder.
Warum, weil die Lampen es können. .
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
740
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
... ich finde jetzt nicht, dass die Stifte der Sicherung ungewöhnlich aussehen.... allerdings.... wenn der neue Sicherungshalter die Lösung des Problems war.... dann passt es ja.👍
Ich habe ja keine Ahnung von sowas, aber laut unabhängiger Meinung von Kumpel, nem anderen Kumpel und dem Werkstattmeister dürfen sich auf dem Metall der Sicherung keinesfalls diese - oder so intensive - grauen „Spuren“ oder Rückstände befinden 😳.

Das deutet wohl darauf hin, dass die Sicherung nicht richtig in der Halterung sitzt und ganz ganz klitzekleine Fünkchen zwischen Halterung und den Metallstiften auftreten, die diese Spuren verursachen 🤷🏼‍♂️. Und wenn der Abstand dann innerhalb der Halterung zu groß ist, dann flackert auch nix mehr und die Lichter gehen nimmer an.

Wie gesagt, ich habe von so etwas keinen Plan 🙈😂, aber da es drei Leute (vom Fach) so sagten, ohne das einer davon wusste was der andere dazu meinte, schien mir das schon plausibel 🤔.

Hat ja auch mit dem Tausch der Halterung funktioniert 👍🏼.

Aber - unabhängig davon - funzt es ja bei @juekl auch wieder 😃👍🏼.
 
Thema:

Moto Bozo Zusatzscheinwerfer funktionieren nicht

Moto Bozo Zusatzscheinwerfer funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Moto Bozo Zusatzscheinwerfer Halteblech

    Moto Bozo Zusatzscheinwerfer Halteblech: Hallo an meiner gebraucht gekauften R1200GS DOHC ist ein Halogen H8 Leuchtenset angebaut. Mich stört es, dass bei jedem Start die...
  • Moto Bozo Zusatzscheinwerfer Halteblech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Moto Bozo Zusatzscheinwerfer Halteblech

    Moto Bozo Zusatzscheinwerfer Halteblech: Hallo an meiner gebraucht gekauften R1200GS DOHC ist ein Halogen H8 Leuchtenset angebaut. Mich stört es, dass bei jedem Start die...
  • Oben