Motea Reifenwechselgerät

Diskutiere Motea Reifenwechselgerät im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit?
Möchte die Geräte für meine GSA und auch den Chopper nutzen. (alles Speichenräder)

Ein Freund riet mir nun davon ab, die Speichen würden brechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Speichenrädern gemacht?

Anhänge

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Funktioniert einwandfrei.
Die Felge bleibt sauber, keine Kratzer oder sonstige sichtbaren Beeinträchtigungen.
Wegen der Last auf einzelne Speichen ist es sinnvoll, den Gegenhalter soweit wie möglich nach aussen zu setzen.
Der Gegenhalter ist der Pin, der unten, senkrecht in den Rahmen eingsetzt wird und nach oben in die Speichen ragt.

Mr_Wolf

Mr_Wolf

Modell
F800GS (2009)
Ich habe zumindest den Wuchtbock-Anteil aus dem Set. Der taugt so (ohne weitere Modifikation) nicht wirklich viel. Problem daran ist, dass die Zentrierkonusse eine
etwas größere Bohrung haben als der Durchmesser der Achse. Dadurch wird das Rad nie richtig zentriert. Es ist vielleicht nur 0,5mm Unterschied, aber das reicht schon, dass eine Auswuchtung zum Zufallstreffer wird.

Thema:

Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Motea 1250 Koffersystem ADX90B

Motea 1250 Koffersystem ADX90B: Fährt jemand zufällig das ADX90B Koffersystem für die R1250GS von Motea auf seiner R 1200 GS LC (ADV) Teoretisch gleicht sich ja das Heck der R...
  • Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält

Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält: Auf Wunsch habe ich mal aufm Laptop die Fotos vom Umbau des Kardanschutzes zusammengesucht. Ich habe mir den Kardanschutz von Motea für die K50...
  • Erledigt Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche

Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche: Bagtecs wasserdichte Universal-Satteltaschen als Set für rechte und linke Seite mit 2x 30 Liter Volumen. Die Taschen waren nur einmal im Einsatz...
  • Zubehör Motea

Zubehör Motea: Servus zusammen.Ich beabsichtige für meine r1200gs bj.2015 Motorschutzbügel sowie Sturzbügel mit Halogen -Nebelscheinwerfer anzubringen.Hat jemand...
  • Zubehör Motea - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Motea 1250 Koffersystem ADX90B

Motea 1250 Koffersystem ADX90B: Fährt jemand zufällig das ADX90B Koffersystem für die R1250GS von Motea auf seiner R 1200 GS LC (ADV) Teoretisch gleicht sich ja das Heck der R...
  • Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält

Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält: Auf Wunsch habe ich mal aufm Laptop die Fotos vom Umbau des Kardanschutzes zusammengesucht. Ich habe mir den Kardanschutz von Motea für die K50...
  • Erledigt Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche

Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche: Bagtecs wasserdichte Universal-Satteltaschen als Set für rechte und linke Seite mit 2x 30 Liter Volumen. Die Taschen waren nur einmal im Einsatz...
  • Zubehör Motea

Zubehör Motea: Servus zusammen.Ich beabsichtige für meine r1200gs bj.2015 Motorschutzbügel sowie Sturzbügel mit Halogen -Nebelscheinwerfer anzubringen.Hat jemand...
  • Oben