Moseltour

Diskutiere Moseltour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo,Forum!Vor kurzem gab es in einer Motorradzeitschrift einen Bericht über eine Tour entlang der gesamten Mosel von Koblenz bis nach...
B

boxer-steff

Themenstarter
Hallo,Forum!Vor kurzem gab es in einer Motorradzeitschrift einen Bericht über eine Tour entlang der gesamten Mosel von Koblenz bis nach Frankreich.Weiß jemand,in welcher das war?

A

ArmerIrrer

Gast
Hallo,Forum!Vor kurzem gab es in einer Motorradzeitschrift einen Bericht über eine Tour entlang der gesamten Mosel von Koblenz bis nach Frankreich.Weiß jemand,in welcher das war?

einfach fahren!!! Nicht fargen... das kann jeder, und auf eigene Faust ist eh besser... IMMER

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
das stimmt, ich hab den Zumo und die Karte nur um ins Hotel oder nach Hause zu finden:D:D

H

Hardi

Modell
1200 GS Sept./08
Hallo,
das stand im Tourenfahrer 05 / 2009 ab Seite 14.
Ich war gestern noch an der Mosel zwischen Cochem und Koblenz unterwegs. Das ist zwar eine schöne Strecke, aber eintönig. Viel interessanter sind die kleinen Seitentäler, wo man rauf (Hunsrück oder Eifel) und direkt im nächsten Tal wieder runterfahren kann. Das sind sehr schöne und kurvige Strecken.

Hartmut

GabiQ

GabiQ

Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Direkt an der Mosel mags Landschaftlich zwar nett sein, aber zum fahren ists im rechts und links angrenzenden Hunsrück und Eifel schöner. Dafür braucht man auch keine Tourvorgaben, einfach drauflos fahren, man kann eigentlich nichts falsch machen.

Rheinländer

Rheinländer

Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
kann den anderen nur zustimmen.
landschaftlich schön aber vom fahren her sehr langweilig. :rolleyes:

es gibt sehr schöne strecken durch die eifel um sich in richtung frankreich vorzuarbeiten.
von daher wäre das moseltal immer meine letze alternative.

es sei denn du willst keine kurven fahren. ;) :D

bedenke aber auch das da seeehr viele dosenfahrer unterwegs sind und ein ständiges stop & go dich dort erwarten wird.

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
nicht nur Dosen sondern auch die grossen Dinger mit ganz vielen Leuten drin. Wenn so ein Bus dann am rechten Rand steht, geht die ganze Belegschaft geschlossen über die Strasse.
Mein Tip, ab auf die Seitenstrassen!

Gruß
Martin

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Hi,

kleiner Tipp von einem Ortsansässigen:

Von Koblenz her kommend, also moselaufwärts sollte man auf der linken Seite der Mosel die schönen Seitentäler in den Hunsrück hinauf hoch und runter genießen, Altlayer Bachtal zum Beispiel.

Dann sollte man bei Piesport die Seite wechseln, und dabei natürlich den berühmten Piesporter Berg unter die Räder nehmen.

Von dort ist man dann schnell in der Südeifel ( viele kleine Sträßchen ohne Busse oder Dosen, dafür Kurven ohne Ende ), macht anschließend rüber nach Luxembourg ( ebenfalls schöne kleine Straßen und natürlich preiswert Tanken ) und von dort dann nach Franreich.

Gruß

Klaus

Thema:

Moseltour

Moseltour - Ähnliche Themen

• BMW R1250 Moseltour 2021

BMW R1250 Moseltour 2021: Mitte Juli 2021 - wenige Tage nach der verheerenden Überflutung im Westen von Deutschland stand die lange geplante Moseltour an. Nach einigen...
  • Moseltouren gesucht...

Moseltouren gesucht...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Moseltouren. Die üblichen Seiten kenne ich. Suche aber Tips/Touren von Einheimischen bzw. Kennern. Am liebsten...
  • Moseltour + Flüssetour + Taunus im Mai 2011

Moseltour + Flüssetour + Taunus im Mai 2011: Hallo Leute, ich bin dabei für Ende Mai eine Tour für den Schwiegerpapa in Spe zu planen. Soll eine Geburtstagsüberraschung werden. Dauer: 5...
  • Moseltour + Flüssetour + Taunus im Mai 2011 - Ähnliche Themen

• BMW R1250 Moseltour 2021

BMW R1250 Moseltour 2021: Mitte Juli 2021 - wenige Tage nach der verheerenden Überflutung im Westen von Deutschland stand die lange geplante Moseltour an. Nach einigen...
  • Moseltouren gesucht...

Moseltouren gesucht...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Moseltouren. Die üblichen Seiten kenne ich. Suche aber Tips/Touren von Einheimischen bzw. Kennern. Am liebsten...
  • Moseltour + Flüssetour + Taunus im Mai 2011

Moseltour + Flüssetour + Taunus im Mai 2011: Hallo Leute, ich bin dabei für Ende Mai eine Tour für den Schwiegerpapa in Spe zu planen. Soll eine Geburtstagsüberraschung werden. Dauer: 5...
  • Oben