Mozart
Themenstarter
Hallo liebe GS-Gemeinde,
seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht viel Erfahrung mit dem Teil (mit anderen Enduros schon).
Nun zu meinem Problem: Neulich war ich mit Freunden unterwegs und es war kalt, feucht und neblig. Nach einer ca. 1/2 stündigen Pause ging die Maschine nach 50 m einfach aus, sprang aber beim Druck auf den Starter-Knopf gleich wieder an. Nach einer weiteren ca. 1 stündigen Pause und weiteren ca. 20 Km ging der Motor beim Anhalten an der Ampel aus, sprang aber sofort wieder an. Nach weiteren 200 m mit ca 120 km/h auf der geraden Schnellstraße ging sie dann wieder aus und sprang aber erst wieder an, nachdem ich angehalten und etwas georgelt hatte.
Ich fuhr zur nächsten Tankstelle und tankte voll (8 l), und musste anschließend ziemlich lange orgeln, bis sie letztendlich wieder ansprang.
Entschuldigt die langatmigen Ausführungen, aber ich denke, nur so kann man sich ein klares Bild der Sache machen.
Ein Freund von mir, der auch Besitzer einer 650 Dakar ist meinte, dies sei ein bekanntes Problem, konnte mir aber auch keine Lösung nennen. Ich möchte im kommenden Sommer eine dreiwöchige Albanien-Schotter-Tour machen und hab keine Lust auf solche Mätzchen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand, der mit dem Problem mehr anfangen kann.
seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht viel Erfahrung mit dem Teil (mit anderen Enduros schon).
Nun zu meinem Problem: Neulich war ich mit Freunden unterwegs und es war kalt, feucht und neblig. Nach einer ca. 1/2 stündigen Pause ging die Maschine nach 50 m einfach aus, sprang aber beim Druck auf den Starter-Knopf gleich wieder an. Nach einer weiteren ca. 1 stündigen Pause und weiteren ca. 20 Km ging der Motor beim Anhalten an der Ampel aus, sprang aber sofort wieder an. Nach weiteren 200 m mit ca 120 km/h auf der geraden Schnellstraße ging sie dann wieder aus und sprang aber erst wieder an, nachdem ich angehalten und etwas georgelt hatte.
Ich fuhr zur nächsten Tankstelle und tankte voll (8 l), und musste anschließend ziemlich lange orgeln, bis sie letztendlich wieder ansprang.
Entschuldigt die langatmigen Ausführungen, aber ich denke, nur so kann man sich ein klares Bild der Sache machen.
Ein Freund von mir, der auch Besitzer einer 650 Dakar ist meinte, dies sei ein bekanntes Problem, konnte mir aber auch keine Lösung nennen. Ich möchte im kommenden Sommer eine dreiwöchige Albanien-Schotter-Tour machen und hab keine Lust auf solche Mätzchen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand, der mit dem Problem mehr anfangen kann.