Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt

Diskutiere Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Situation hatte ich noch nie. Bekomme das Rad noch gerade, aber dann habe ich vielleicht 5cm. Die erste Idee ist mit 2 Mann anheben...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Situation hatte ich noch nie. Bekomme das Rad noch gerade, aber dann habe ich vielleicht 5cm.

Die erste Idee ist mit 2 Mann anheben, einklappen, seitenständer.

Andere Ideen? Wie alleine?

Danke für Tipps

Frank

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Auf dem Hauptständer ein bisschen drehen.

Bajaman

Bajaman

Weiß nicht wie viel Platz Du neben Dir hast ... Motorrad seitlich auf den Hauptständer kippen und dann einfach das Ganze Motorrad darauf drehen.
Alternativ versuchen das Fahrzeug auf den ganzen Hauptständer stehend zu drehen ... hinten am Gepäckträger beherzt ziehen ... ggf. mal mit einem / mehreren kräftigen "Haurucks" ...
Würde mir das bei meiner Körpergröße und Kraft leicht zutrauen ... so in der Art habe ich ach schon mal meine GSA entsprechend neu positioniert.
Viel Erfolg,

Servus Martin

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nach hinten ziehen, wenn der Untergrund es hergibt, ansonsten in Standrichtung/Körper auf eine Stütze des Ständers kippen, drehen, fertig

B

Benschi

Modell
R1200GS Adventure TB K25
Passt aber auf, dass die Schraube vom Ständer nicht abreißt.. so bei mir passiert!

Lg Benschi

G

Gast 16234

Gast
Ganz einfach über den Hauptständer drehen. Hinten leicht runterdrücken, damit das Vorderrad frei ( natürlich auch das Hinterrad) ist und dann an der Gepäckbrücke drücken und am Lenker ziehen( in der Horizontalen)

glattfoxen

glattfoxen

Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Bist du nicht gerade in Marokko? Für ein Paar Dirham findet sich locker ne Armee von Leuten, die dir die GS hochhebt und rückwärts aus der Lücke trägt. Alternativ: Auf dem Hauptständer drehen.

C

ChristianS

Gast
In DEU:

Polizei rufen, Fotos machen (lassen), Einparker auf seine Kosten abschleppen lassen!

(zumindest bei eingeparkten Auto machbar)

fmantek

fmantek

Themenstarter
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Herzlichen Dank an alle !!! Das klappt schon

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Variante ala französisch einparken: Auto einfach wegschieben!:cool:

C

ChristianS

Gast
immer das gleiche... gleich pozelei.... anwalt und und und.... was soll das denn.... meine güte, komm einfach mal runter...
Einen Anwalt brauchts dazu nicht. Polizei eigentlich auch nicht. Ordnungsamt reicht. Und wenn man wegen einen Einparker dringende Termine nicht wahrnehmen kann oder zu spät zur Arbeit kommt, macht sich so'ne amtliche Bestätigung als Begründung schon ganz gut.
Warum soll man denn wegen so einen Trottel rumexperimentieren und dabei Gefahr laufen, dass einem dabei die 18000€ Kiste umkippt? Den ggf entstandenen Schaden bezahlt einem keiner!

Thema:

Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt

Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Moped läuft zu fett - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Oben