Montageständer zum Überwintern

Diskutiere Montageständer zum Überwintern im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche einen Montageständer für den Winter. Für die 1300 GS habe ich den von Motea gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es bessere /...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich suche einen Montageständer für den Winter.

Für die 1300 GS habe ich den von Motea gesehen. Hat jemand damit Erfahrung?

Gibt es bessere / andere gute Ständer egal ob zentral oder vorn und hinten, mit denen Ihr gut zurecht kommt?

Den thread aus 23 für die 1250 habe ich gesehen. Nicht nur, dass es ein anderes Moped ist, die links waren meist bereits in leere, und der Kasten Flens als Stütze ist nicht ganz mein Wunschständer :-)
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
304
Vorderreifen hat Bodenkontakt. Für mich aber nicht ausschlaggebend. Ich kann das Moped wunderbar in der Garage rumschieben und einparken.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
211
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Die 1300 hat einen Motorschutz, da reicht ein Wagenheber mit relativ breiter Oberfläche um das Motorrad soweit anzuheben, dass das Vorderrad vom Boden abhebt.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
417
ich werde meine auf den Hauptständer stellen. und vorne ein Holzkeil unter die Gabel.. Aber ich hatte auch nie PRobleme wenn die Kiste über den Winter auf dem Seitenständer gestanden hat. Ich habe den Reifendrucl immer auf 3 Bar eingestellt und dann einfach den Winter über stehen lassen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.311
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BMW Motorrad lagert seine fertigen Motorräder mit 4 Bar. Sollte also alles kein Problem sein
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
406
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Also ich habe auch von Kern-Stabi den Hubtisch und halt das nötige Zubehör für meine ( ehemalige ) 1250er RT , ist echt klasse .... Müsste auch für die 1300er GS passen ( kommt im Oktober ) laut Herrn Kern.... !!!
Sind beide Räder in der Luft , kann das Bike dort hin schieben wo ich will , und das schönste , man kann beide Räder ausbauen wenn mal neu bereift wird .... :daumen-hoch: :wink:
 

Anhänge

Thema:

Montageständer zum Überwintern

Montageständer zum Überwintern - Ähnliche Themen

  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Oben