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Mittelstreckenfahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser war eindeutig zu klein, auch wenn auf dem originalen 4PK592 stand. Nun habe ich einen 4PK611 (592) gekauft, welcher zwar mit der aufgedrucken OE-Nummer auf dem originalen Riemen übereinstimmt und auch etwas länger ist - leider schaffe ich es auch hier nicht.
Beim Drehen des Motors knickt der Keilriemen nach außen ein und rutsch immer neben der Riemenscheibe weg.
Gibt es hier noch andere Optionen, welche ich probieren könnte? Eine Dose habe ich bereits probiert, aufzulegen - einfach war der Rand der Dose zu schwach, sodass auch dieser umgeknickt ist. Doppelt genommen gab es zu viel Schlupf zwischen Riemenscheibe, Dose und Riemen.
Über ein paar weitere Tipps würd ich mich freuen.
Gruß aus dem Loisachtal,
Mittelstreckenfahrer
leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser war eindeutig zu klein, auch wenn auf dem originalen 4PK592 stand. Nun habe ich einen 4PK611 (592) gekauft, welcher zwar mit der aufgedrucken OE-Nummer auf dem originalen Riemen übereinstimmt und auch etwas länger ist - leider schaffe ich es auch hier nicht.
Beim Drehen des Motors knickt der Keilriemen nach außen ein und rutsch immer neben der Riemenscheibe weg.
Gibt es hier noch andere Optionen, welche ich probieren könnte? Eine Dose habe ich bereits probiert, aufzulegen - einfach war der Rand der Dose zu schwach, sodass auch dieser umgeknickt ist. Doppelt genommen gab es zu viel Schlupf zwischen Riemenscheibe, Dose und Riemen.
Über ein paar weitere Tipps würd ich mich freuen.
Gruß aus dem Loisachtal,
Mittelstreckenfahrer