Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS

Diskutiere Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem GIVI Topcase auf der R1300 GS? Ich habe eine GS mit Topcasehalter bestellt, die im März...
P

Peer-CGN

Themenstarter
Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem GIVI Topcase auf der R1300 GS?
Ich habe eine GS mit Topcasehalter bestellt, die im März ausgeliefert wird.
Das GIVI Topcase V58NNTB MAXIA 5 sowie die Adapterplatte SRA5143 besitze ich schon.

Kann die Adapterplatte auf dem BMW Topcasehalter montiert werden und welche Gegenplatte benötigt man für die Befestigung?
Bei GIVI heißt es, es sei ein Alu-Gepäckträger erforderlich. Wo gäbe es den denn? Di GS hat doch nur den wackeligen Kunststoffträger.
Ich bin leider maximal verwirrt. Bei meiner R1200 GS Adventure konnte das GIVI Topcase völlig problemlos montiert werden und hat 13 Jahre und 95.000 km durchgehalten.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wenn Du die GS mit dem Topcaseträger bestellt hast, passt die SRA5143 direkt da drauf.

Wenn Du die GS (wie ich) nur mit dem Kunststoffträger bestellt hast, brauchst Du stattdessen den Rohrträger SR5143 (ohne das A) plus eine der Monokey-Adaperplatten aus Alu oder Kunststoff. Letzteres habe ich vor kurzem montiert. Versuche nicht eine der Universalplatten vom Monokey System an den BMW Kunststoffgepäckträger zu bauen. Das ist zu wackelig.

R

Richard62

Ich fahre mit den Givi Trekker Outback Evo auf den SRA5143. Kein Problem.
IMG_8257.jpeg

P

Peer-CGN

Themenstarter
Wenn Du die GS mit dem Topcaseträger bestellt hast, passt die SRA5143 direkt da drauf.

Wenn Du die GS (wie ich) nur mit dem Kunststoffträger bestellt hast, brauchst Du stattdessen den Rohrträger SR5143 (ohne das A) plus eine der Monokey-Adaperplatten aus Alu oder Kunststoff. Letzteres habe ich vor kurzem montiert. Versuche nicht eine der Universalplatten vom Monokey System an den BMW Kunststoffgepäckträger zu bauen. Das ist zu wackelig.
Danke. Welche Gegenplatte ist denn für die Befestigung erforderlich?

Thema:

Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS

Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Givi-Topcase Montage

Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?

givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?: hallo an alle, ich fahr eine altere gs 1200 bj 2006 hab nun ein topcase geschenkt bekommen.... allerdings ohne der montage platte für die 12er...
  • Givi Airflow Montage

Givi Airflow Montage: Hallo, wollte soeben die Scheibe montieren. Muß eigentlich die Führungshüle (original) mit verbaut werden? Die bekomme ich ja garnicht mit...
  • Montage Givi Airflow

Montage Givi Airflow: Hallo! Nachdem es über die Givi Airflow Scheibe so viele positive Beiträge gibt, habe ich mir eine bestellt und montiert. Leider stellte ich...
  • Montage Givi Airflow - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Givi-Topcase Montage

Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?

givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?: hallo an alle, ich fahr eine altere gs 1200 bj 2006 hab nun ein topcase geschenkt bekommen.... allerdings ohne der montage platte für die 12er...
  • Givi Airflow Montage

Givi Airflow Montage: Hallo, wollte soeben die Scheibe montieren. Muß eigentlich die Führungshüle (original) mit verbaut werden? Die bekomme ich ja garnicht mit...
  • Montage Givi Airflow

Montage Givi Airflow: Hallo! Nachdem es über die Givi Airflow Scheibe so viele positive Beiträge gibt, habe ich mir eine bestellt und montiert. Leider stellte ich...
  • Oben