Montage AC Schnitzer Stealth LE

Diskutiere Montage AC Schnitzer Stealth LE im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Habe gerade den Endschalldämpfer Stealth von AC Schnitzer montiert. Die Stellung der Auspuffschelle ist ja grds. durch das Anbringen der...
Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Moin!

Habe gerade den Endschalldämpfer Stealth von AC Schnitzer montiert. Die Stellung der Auspuffschelle ist ja grds. durch das Anbringen der Carbonabdeckung des Verbindungsrohrs vorgegeben. Nun erscheint mir der Abstand zwischen Schelle/Bolzen zum Reifen sehr gering. Wer kann mir sagen, ob dies so vorgesehen ist oder mache ich irgendwas falsch bei der Montage? Eine Anbauanleitung für dieses Modell an der GS ist leider nicht zu finden bzw. nicht aussagekräftig.20210807_122036.jpg

Viele Grüße
Oli

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Du hast die Schelle falsch herum montiert. Die Schraube zum festziehen sollte aussen sein und dann soweit nach unten gedreht, das deine Abdeckung noch paßt. Dann hast keine Probleme.

Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Jo, sollten 1-2 cm sein und wird beim Einfedern eher mehr, als weniger.

Die Schelle andersrum verbauen, könnte schwierig werden. Bin mir nicht sicher, ob unter der Carbonblende genug Platz für den Bolzen ist. Der Sitz der Schelle ist ja nur in einer Position möglich, da obenauf die Mutter für die Carbonhalterung sitzt.

Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hat keiner weiter den Stealth verbaut?

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich würde auch sagen das die Schelle verkehrt herum montiert ist. Normal ist die Schraube auf der Außenseite .... ist auch beim Akra und BOS so.

68er

68er

Modell
R1250 GS Adventure TB
1628429672960.jpeg

….so saß die Schelle beim Orginal Endtopf. Ich denke mal, ob BOS, Schnitzer oder sonst etwas - drehe die Schelle etwas, dann wird es auch besser passen.

Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke für die Infos, ich werde nochmals die Schelle drehen und schauen, ob dann die Abdeckung noch passt.
VG Oli

Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich habe nochmal versucht, die Schelle andersrum zu montieren. Durch die auf die Schelle aufgeschweisste Aufnahme, zur Befestigung der Carbonabdeckung geht dies leider nur in einer Position, so daß dann der Befestigungsbolzen nicht unter die Abdeckung passt.
Also kann der Endschalldämpfer nur so angebaut werden, daß max. 1-2 cm Abstand zwischen Reifen und Befestigungsbolzen ist.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder habe ich hier eine falsche Schelle von AC Schnitzer bekommen?
VG Oli

20210809_163456.jpg

20210809_163343.jpg

20210809_163303.jpg

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
....dreh doch einfach mal die ganze Schraube raus, vertausch die 2 Hülsen und schaub die Schraube von vorne rein.....

Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke für eure Reaktionen. Ich habe vorhin noch mit einem Mitarbeiter von AC Schnitzer telefoniert und der bestätigte mir, dass die Montage so korrekt ist.
Ist zwar etwas irritierend, aber er versicherte mir, dass es zu keinerlei Komplikationen kommen kann.
VG Oli

Shark

Shark

Ich habe nochmal versucht, die Schelle andersrum zu montieren. Durch die auf die Schelle aufgeschweisste Aufnahme, zur Befestigung der Carbonabdeckung geht dies leider nur in einer Position, so daß dann der Befestigungsbolzen nicht unter die Abdeckung passt.
Also kann der Endschalldämpfer nur so angebaut werden, daß max. 1-2 cm Abstand zwischen Reifen und Befestigungsbolzen ist.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder habe ich hier eine falsche Schelle von AC Schnitzer bekommen?
VG Oli

Anhang anzeigen 431378

Anhang anzeigen 431379

Anhang anzeigen 431380
Du hast die Schelle schon richtig eingebaut ist von Remus blöde geregelt da ich hinten den 190er drauf habe ging es bei mir garnicht. Ich habe die Abdeckung nicht Montiert. Bei Original Bereifung dürfte es aber kein Problem sein

Anhänge

Coacholli

Coacholli

Themenstarter
Modell
R1250GS
Mit 'nem 190er Hinterreifen bleibt natürlich gar kein Platz mehr. Da könnte man höchstens 'ne Mutter zur Aufnahme der Verschraubung der Abdeckung anpunkten.

Thema:

Montage AC Schnitzer Stealth LE

Montage AC Schnitzer Stealth LE - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • F 800 GS Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer

Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer: Hallo, eigentlich gar nicht so schwer einen Endtopf zu montieren, leider bekomm ich meinen AC Schnitzer Stealth nicht ohne Verspannungen...
  • Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • F 800 GS Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer

Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer: Hallo, eigentlich gar nicht so schwer einen Endtopf zu montieren, leider bekomm ich meinen AC Schnitzer Stealth nicht ohne Verspannungen...
  • Oben