F 800 GS Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer

Diskutiere Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, eigentlich gar nicht so schwer einen Endtopf zu montieren, leider bekomm ich meinen AC Schnitzer Stealth nicht ohne Verspannungen...
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Hallo,

eigentlich gar nicht so schwer einen Endtopf zu montieren, leider bekomm ich meinen AC Schnitzer Stealth nicht ohne Verspannungen montiert. Ausgebaut wurde das neue unbenutzte Original... natürlich nicht

Natürlich wurde keine Einbauanleitung mitgliefert... :zorn:

1. soll ich alles bis zum Krümmer zur Montage lösen und dann von Krümmer bis Endtopf anziehen?
2. Diese Teile wären vom Original (6 und 3 sind von Schnitzer), welche Reihenfolge? (hab mal so wie ich es mir von der Folge denke, hingelegt)

Ich würde 3 (vorne - hinten?) in 6 einschieben, dann die 2 in die 3 eindrücken und dann die Schraube mit Teil 4 durch das Loch.
Die Distanzscheibe 1 ist ein muss/soll oder kann wegbleiben und kommt die links oder rechts vom Gummi.

Befestigung.jpg

Vielleicht hat jemand eine Einbauanleitung als PDF (finde nichts im Netz) oder sonstige praktisch Hinweise oder Bilder...

Gruß Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Als Erst-Abhilfe hab ich jetzt mal die Distanzscheibe 1 weggelassen, dann ist die Spannung schon sehr viel weniger.

Vielleicht findet sich noch jemand der mir seine Erfahrung mitteilen kann... hab die die falsche Rubrik gewählt!?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer

Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Montage AC Schnitzer Stealth LE

Montage AC Schnitzer Stealth LE: Moin! Habe gerade den Endschalldämpfer Stealth von AC Schnitzer montiert. Die Stellung der Auspuffschelle ist ja grds. durch das Anbringen der...
  • Montage AC Schnitzer Stealth LE - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Montage SW Motech Tankrucksack

Montage SW Motech Tankrucksack: Benötigt man beim Pro Daypack Tankrucksack für die GSA eine Erhöhungsplatte? Bei der Suche habe ich nur Beiträge für die 1300er gefunden. Danke...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Montage AC Schnitzer Stealth LE

Montage AC Schnitzer Stealth LE: Moin! Habe gerade den Endschalldämpfer Stealth von AC Schnitzer montiert. Die Stellung der Auspuffschelle ist ja grds. durch das Anbringen der...
  • Oben