Mobile Garage

Diskutiere Mobile Garage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS-Gemeinde, leider steht (und stand) meine Q, in Ermangelung eines Garagenstellplatzes bisher oft draussen... :( Dieser Umstand hat nun...
Q

Q-Treibär

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Liebe GS-Gemeinde,

leider steht (und stand) meine Q, in Ermangelung eines Garagenstellplatzes bisher oft draussen... :( Dieser Umstand hat nun einige Flugrost und UV-Bleichstellen zu Tage treten lassen.
Nichts desto trotz bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht ein Zelt für meine Q anschaffen soll. Aber auch hier, weiss man ja von Plastik, dass dies als äusserst atmungsunaktiv gilt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht versuche den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben und das Schwitzwasser oder Kondenswasser nicht mehr Schaden anrichtet als das Draussen stehen.... :confused:

Habt Ihr Erfahrungen damit???

Besten Dank schonmal,
Hannes

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo,

Ich hatte meine mal über mehrere Monate mit einer Motorrad-Abdeckplane versehen. Schwitzwasser konnte ich darunter nie feststellen. Allerdings habe ich mir das "Mützchen" dann nach Diebstahl und Vandalismus irgendwann wieder gespart.

Gruss,
Jan

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Tach auch,

mal 'ne Frage.
Warum muss eine Abdeckplane atmungsaktiv sein?
Schwitzt dein Mopped?
Gibt es grosse Temperaturunterschiede unter und ausserhalb der Plane?
Meiner Meinung nach ist das nur Geldschneiderei!
Wenn das Mopped, nach einer Regenfahrt, sowieso nass ist, kommt die Plane eh nicht drauf.

Gruß
Martin

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn das Mopped, nach einer Regenfahrt, sowieso nass ist, kommt die Plane eh nicht drauf.
Genau das kannst du mit einer guten atmungsaktiven Plane aber machen. Sonst hat man nämlich schnell mal das Problem, dass die Kiste aus irgendeinem Grund nass ist und man ewig nicht den richtigen Moment findet zwischen "Mopped ist trocken" und "hat schon wieder das Regnen angefangen"

Ich habe diese dunkelgrüne Plane von Louis für ziemlich viel Geld (40 Euro, glaube ich), und die hält schon recht viel ab. Damit habe ich meine Kiste sogar über den Winter auf dem Fußweg stehen lassen. Der Plastikverschluss, um die Plane unter dem Mopped zusammenzubinden, taucht nix, und gerissen ist sie mir auch schon mal.

Ist also alles nicht so einfach - aber die atmungsaktive Funktion haut grundsätzlich schon hin.

Q

Q-Treibär

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
mal 'ne Frage.
Warum muss eine Abdeckplane atmungsaktiv sein?
Schwitzt dein Mopped?
Mal ne Frage auch.
Sind die Planen nach unten geschlossen? Eher nicht, oder? Dann könnte sich durchaus, z.B morgens, wenn die Luft kühl und feucht ist verdunstetes Wasser unter der Plane sammeln, welches dann wiederum später zum Tag auch von Selbiger nicht mehr verdunstet wird, also krieg ich ein Feuchtbiotop unter der Plane... :rolleyes: Und da würde eine atmungsaktive Plane schon helfen.

Gibt es grosse Temperaturunterschiede unter und ausserhalb der Plane?
Es geht ja auch nicht um "vor oder nach der Regenfahrt" sondern um den Zeitraum wo ich NICHT zum Fahren komm (traurig genug... :D). Und da sie jetzt länger im Freien stand und ich das Verbleichte und den Flugrost versuche einzudämmen, wäre halt eine Unterstellmöglichkeit ne feine Sache. Leider, wie gesagt hab ich keine Garage... :confused:

Thema:

Mobile Garage

Mobile Garage - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Mobile Reifenpumpe

Mobile Reifenpumpe: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer leichten, kompakten Pumpe zur Anpassung des Reifendrucks. Ja, ich hab die SuFu benutzt. Dort...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Mobile Reifenpumpe

Mobile Reifenpumpe: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer leichten, kompakten Pumpe zur Anpassung des Reifendrucks. Ja, ich hab die SuFu benutzt. Dort...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Oben