G
GS_man
Themenstarter
Hi
Nach der ersten längeren Ausfahrt mit der für mich neuen ,aber gebrauchten 1150 sieht es wohl so aus dass ich über kurz oder lang einen neuen Motor brauche.
Die Maschine klappert wenn Sie warm ist und das ganze klingt nach Pleuellager.
Nun ist das Angebot an gebrauchten Motoren vielfältig.
Nur: Was kann man nehmen?
Passt ein Motor einer RT ( mit entsprechender Mehrleistung) ohne Probleme?
Oder was müsste man ausser der reinen Mechanik noch umbauen?
Die Drosselklappen?
Die Motorsteuerung?
Ist sowas eintragungsfähig?
Was muss man ändern wenn das Tauschaggregat Dopplelzündung hat?
könnte mann auf einen Motorblock mit Doppelzündung durch umbau der Köpfe auf einfach zündung umbauen?
Bei den 2 Ventilern gibt es das Problem, dass falls der Anlasserzahnkranz von der Kurbelwelle genommen wird, diese nach vorn rutschen kann, dann rutschen die Anlaufscheiben und der Motor muss komplett zérlegt werden...
Gibt es das Problem auch bei den 4-Ventilern?
Sorry ich komm halt aus der 2 Ventilwelt vielles ist mir noch nicht wirklich klar vei den "neueren" Modellen.
mfg GS_man
Nach der ersten längeren Ausfahrt mit der für mich neuen ,aber gebrauchten 1150 sieht es wohl so aus dass ich über kurz oder lang einen neuen Motor brauche.
Die Maschine klappert wenn Sie warm ist und das ganze klingt nach Pleuellager.
Nun ist das Angebot an gebrauchten Motoren vielfältig.
Nur: Was kann man nehmen?
Passt ein Motor einer RT ( mit entsprechender Mehrleistung) ohne Probleme?
Oder was müsste man ausser der reinen Mechanik noch umbauen?
Die Drosselklappen?
Die Motorsteuerung?
Ist sowas eintragungsfähig?
Was muss man ändern wenn das Tauschaggregat Dopplelzündung hat?
könnte mann auf einen Motorblock mit Doppelzündung durch umbau der Köpfe auf einfach zündung umbauen?
Bei den 2 Ventilern gibt es das Problem, dass falls der Anlasserzahnkranz von der Kurbelwelle genommen wird, diese nach vorn rutschen kann, dann rutschen die Anlaufscheiben und der Motor muss komplett zérlegt werden...
Gibt es das Problem auch bei den 4-Ventilern?
Sorry ich komm halt aus der 2 Ventilwelt vielles ist mir noch nicht wirklich klar vei den "neueren" Modellen.
mfg GS_man