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Leo1993
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.08.2023
- Beiträge
- 6
Hallo, bin neu hier, bin der Leo!
Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km
Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen Tour auf einmal liegen geblieben auf der Strecke, bin richtung Ortstafel mit ca. 80km/h hingerollt, ließ sie auf 50km/h allein mit der Motorbremswirkung herunter und wie ich dann ein bisschen Gas geben wollte ist sie ausgegangen, nochmals gestartet, hat das Gas für 200m wieder angenommen ohne zu stottern und dann wieder Motor aus, keine Kontrollleuchte gekommen, es ist Benzin drinnen, es passt der Ölstand, der Motor dreht beim starten ohne Probleme und schnell genug, will aber einfach nicht mehr anspringen. Hab sie schlussendlich auf den Hänger aufgelanden und nach Hause gebracht. Ich habe zuhause noch die Batterie abgehängt für einige Zeit und dann wieder angeschlossen, startet aber trotzdem nicht. Bin fast schockiert, dachte dass das Motorrad ausser dem super Foliengeber als Tankanzeige sonst unkaputtbar ist. Was kann ich als Laie der ein bisschen schrauben kann noch nachsehen oder probieren, oder muss eh die Fachwerkstätte mit dem Laptop ran um den Fehler genau zu diagnostizieren?
muss eventuell noch sagen dass ich schon öfters bemerkt habe, dass beim wegbeschleunigen zbs. aus der Ortschaft raus mit 50km/h mit dem 4. Gang, wenn ich dann das Gas umdrehe, sie sich fast verschluckte und dann erst später ein bisschen versetzt dann erst zupackt....wie soll ich sagen... vergleichbar wie ein Turboloch beim Auto
Danke für eure mithilfe!
lg Leo
Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km
Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen Tour auf einmal liegen geblieben auf der Strecke, bin richtung Ortstafel mit ca. 80km/h hingerollt, ließ sie auf 50km/h allein mit der Motorbremswirkung herunter und wie ich dann ein bisschen Gas geben wollte ist sie ausgegangen, nochmals gestartet, hat das Gas für 200m wieder angenommen ohne zu stottern und dann wieder Motor aus, keine Kontrollleuchte gekommen, es ist Benzin drinnen, es passt der Ölstand, der Motor dreht beim starten ohne Probleme und schnell genug, will aber einfach nicht mehr anspringen. Hab sie schlussendlich auf den Hänger aufgelanden und nach Hause gebracht. Ich habe zuhause noch die Batterie abgehängt für einige Zeit und dann wieder angeschlossen, startet aber trotzdem nicht. Bin fast schockiert, dachte dass das Motorrad ausser dem super Foliengeber als Tankanzeige sonst unkaputtbar ist. Was kann ich als Laie der ein bisschen schrauben kann noch nachsehen oder probieren, oder muss eh die Fachwerkstätte mit dem Laptop ran um den Fehler genau zu diagnostizieren?
muss eventuell noch sagen dass ich schon öfters bemerkt habe, dass beim wegbeschleunigen zbs. aus der Ortschaft raus mit 50km/h mit dem 4. Gang, wenn ich dann das Gas umdrehe, sie sich fast verschluckte und dann erst später ein bisschen versetzt dann erst zupackt....wie soll ich sagen... vergleichbar wie ein Turboloch beim Auto
Danke für eure mithilfe!
lg Leo