Mist, 2 Schrauben über

Diskutiere Mist, 2 Schrauben über im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, gerade habe ich meinen "Lacksatz" wieder montiert und 2 Torx-Schrauben über. Gibt es eine Explosoinszeichnung der...
nordluecht

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Moin in die Runde,

gerade habe ich meinen "Lacksatz" wieder montiert und 2 Torx-Schrauben über. Gibt es eine Explosoinszeichnung der Verkleidungsanbaus ( ADV 2010) ( die hier immer mal wieder zitierte Seite realoem.com bekomme ich nicht geladen.. ??)
 
B

bikerbodo

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Moin!

Was genau hast du denn demontiert bzw. wieder montiert? Und welche Größe haben die Überbleibsel?

Gruß, Bodo
 
nordluecht

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ich habe Schnabel, Tankcover und die beiden Seitenteile mit den BMW Zeichen demontiert, lackieren lassen und wieder montiert....

nun habe ich 2 der Pilzkopf-Torx-Verkleidungsschrauben über...
 
Schweinehund

Schweinehund

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ein guter Schrauber hat immer was über...............:D Wenn dann alles fest ist.

Gruß
 
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thomka.ch

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wenn man das oft genug macht, hat man später Teile über für ein zweites Töff :D:D:D
 
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bikerbodo

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Hmmm…. da muss ich passen. Beim Heckbereich hätte ich miträtseln können, da ich Selbigen auch gerade beim Lacker hatte (war keine Schraube mehr über, hat auch keine gefehlt:D)

Die Schaubilder bei realoem.com sind in Sachen „Schrauben“ nicht wirklich hilfreich. Da kann man höchstens die Positionen erahnen. Siehe auch: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0470&mospid=52023&btnr=51_7956&hg=51&fg=20 oder das Bild im Anhang.


Gruß, Bodo
 

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Peter MTK

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Hallo,
hatte ich bei der letzten Montage auch. Bei mir war es die Verbindung zwischen Schnabel Tankverkleidung.

Gruß Peter
 
Richi

Richi

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BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
ich habe Schnabel, Tankcover und die beiden Seitenteile mit den BMW Zeichen demontiert, lackieren lassen und wieder montiert....

nun habe ich 2 der Pilzkopf-Torx-Verkleidungsschrauben über...
Hallo Jürgen !!
Du machst mir ja richtig Hoffnung mit deinen Schrauben:eek::eek::eek: ,
denn ich mache gerade das gleiche wie Du !!!
Will sie in Schwarz ( Matt und Glänzig ) lackieren !!!
Hoffe dann nichts übrig zu haben ;) !!!
Gruß aus Oberfranken ( Scheiß Wetter:mad: )!!!
Richi !!!
 

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Andi39

Andi39

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Hy Nordluecht,


Habe auch gerade alles wieder zusammen gebaut gehabt.Aber nix über.
Falls du deine Schrauben nicht mehr brauchst, nehme ich sie als Reserve..:D
Schau mal die Bilder durch ob du die übergebliebenen Schrauben zuordnen kannst. Falls nicht melde dich.

Gruß Andi
 

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nordluecht

nordluecht

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danke

danke für die Anhangdateien;
ich werde das nachher mal wieder zerlegen, denn ich glaube beim Tankcover war ich zu schnell und nachlässig
 
G

Gast 7673

Gast
Kleiner Tip

von nem altersbedingt vergesslichen Schrauber ;)

Plastiktüchen mit der Aufschrift des jeweiligen Bauteiles, helfen enorm bei der Suche nach nem Platz für übriggebliebene Schräubchen.;):D

Dann weisste wenigstens an welchem Bauteil du nachlässig warst..;)

Solche Tütchen gibt's sogar für Ömme wenn du Schrauben bei Hornbach (die sind übrigens in dem Bereich echt gut sortiert und um Klassen billiger als der :) ) kaufst z.B. :cool:
 
S

Sealiner

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zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
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OT: Ich nehme eine alte, leere Schraubenkiste - so eine Platikkiste aus dem Baumarkt mit vielen Fächern und durchsichtigem Deckel - und lege die Schrauben von links oben nach rechts unten nach Reihenfolge rein. Dazu wird jedes Fach beschriftet. Dann werden dann noch jede Menge Digifotos gemacht. Kostet ja niGS.

So bekommt man noch nach Monaten seine Klamotten wieder zusammen, hat alle Schrauben an der richtigen Stelle und es bleibt niGS über.

Aber hinterher ist man immer schlauer! :D
 
N

norbert

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mach ich auch so und habe auch immer was übrig,fährt trotzdem noch:D
 
nordluecht

nordluecht

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so, ist wieder ordentlich zusammen; war ein Schraubenpaar am Schnabel, was fehlte.
 

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ElCanario

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von nem altersbedingt vergesslichen Schrauber ;)

Plastiktüchen mit der Aufschrift des jeweiligen Bauteiles, helfen enorm bei der Suche nach nem Platz für übriggebliebene Schräubchen.;):D

Dann weisste wenigstens an welchem Bauteil du nachlässig warst..;)

Solche Tütchen gibt's sogar für Ömme wenn du Schrauben bei Hornbach (die sind übrigens in dem Bereich echt gut sortiert und um Klassen billiger als der :) ) kaufst z.B. :cool:
die schrauben die du ansprichts , sind das dann edelstahl schrauben , die du gegen die alten austauscht ?
 
G

Gast 7673

Gast
nicht unbedingt Bernd

das hängt ganz vom Zweck der Schraube ab.

Edelstahl ist nämlich etwas spöder als normale Stähle und deshalb nehme ich für eine Reihe von Befestigungen Schrauben die einfach nur neu sind und 8.8 Wert haben. Schau mal bei Wiki wg der Qualitäten, da ist das ganz gut dargestellt.
Aus Optischen Gründen nehme ich aber - wo es geht - gern Edelstahl oder farblich eloxierte Schrauben.


die schrauben die du ansprichts , sind das dann edelstahl schrauben , die du gegen die alten austauscht ?
 
RunNRG

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"Edelstahl" (gibts tausende Qualitäten von, bei Schrauben meist A2-70 oder A4-70) ist mitnichten spröder als "normaler" Stahl.´

Schon mal die Begriffe, Zugfestigkeit, 0,2 % Streckgerenze, Hooksche Gerade, E-Modul usw gehört? :cool:

Allerdings verträgt sich hochfest und Edelstahl (Austenit) nicht so richtig miteinander. :)

Am Mopped gibts kaum (DIN) Schrauben, die man nicht durch die entsprechende Edelstahlvariante ersetzen kann, bei ALU wäre ich da weitaus vorsichtiger. ;) (nur für Motordeckel u. ä.)
 
Black Saint

Black Saint

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Weiß ist das neue Schwarz 😁
Hallo

Wenn ich mich ans Motorrad zum schrauben traue, nehme ich mir immer solche Plastikschalen, in denen an der SB-Theke Fleisch verkauft wird zur Hilfe und tue alle Schrauben einer Baugruppe zb Tankcover hinein.
(Natürlich sind die Schalen dann schon ausgewaschen...)
Wenns zu unübersichtlich wird dann schriebe ich mir Zettel und lege sie sie hinein.

Schönen Tag noch... :)
 
S

simon-markus

Gast
bei ALU wäre ich da weitaus vorsichtiger. ;) (nur für Motordeckel u. ä.)
Finger weg von VA-Schrauben in Alu. Die "backen" fest. Ausbohren ist dann entsprechend schwierig, da harter VA-Kern und drumrum weiches Alu.
Wenn VA-Schrauben in Alu dann nur mit viel Graphit oder CU-Paste (wobei man Schrauben bekanntermaßen eigentlich nicht schmieren sollte).
 
Thema:

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