Mischbereifung und TÜV

Diskutiere Mischbereifung und TÜV im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich war letzte Woche in der Gegend von Bormio der Kuh die weite Welt zeigen. Dabei gab mein Hinterreifen (Metzeler Tourance) den Geist...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

ich war letzte Woche in der Gegend von Bormio der Kuh die weite Welt zeigen.
Dabei gab mein Hinterreifen (Metzeler Tourance) den Geist auf.
Das einzig schnell greifbare Hintergummi war ein Michelin T66.

Ergo, ich habe jetzt vorne Metzeler und hinten Michelin.
Laut Fahrzeugschein nicht erlaubt.

Da ich eh zum TÜV muss, meint Ihr, es gibt ne Möglichkeit, aufgrund der etwas ungewöhnlichen Situation eine temporäre Ausnahmegenehmigung zu bekommen?

gruss kelle!

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Kelle schrieb:
meint Ihr, es gibt ne Möglichkeit, aufgrund der etwas ungewöhnlichen Situation eine temporäre Ausnahmegenehmigung zu bekommen?
Nö, diese Ausnahmegenemigung wird es wohl nicht geben.
Selbst bei ausgetragener Reifenbindung, besteht für Mischbereifung keine Chance.
Einzige Variante die ich kenne ist die Mischung Anakee und Pilot Road.
Allerding beide von Michelin

A

Andras

Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

in der CH vorführen -> Kein Problem ;)

Grüsse,
András

L

Lutz

Hallo....

Mit der Kobination wird dich kein Tüv durchkommen lassen...:mad:

Möchte aber auch nicht mit der Kombi...in Regenschauer kommen!! Da würde sich dann zeigen warum nicht.....:p

Diese Reifenkombi passt aber nun auch garnicht.....Also....Tournce drauf und gut ;)

Lutz

S

schrauber

Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sorry aber wieso soll ich mit 2 unterschiedlichen Marken keinen TÜV bekommen:confused:
Wenn eine Reifenbindung wie beim "Ersteller" des Beitrags besteht nicht, aber sonst kann ich alles mischen; ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Und den T66 gibt es ja eh schon jahrelang nicht mehr:eek:
Da war wohl noch Lagerware da:D

AdventureRudi

AdventureRudi

Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Wenn du keinerlei Reifenbindung eingetragen hast, kannst du (fast) alles mischen. Empfehlenswert ist sowas allerdings nicht. Was absolut verboten ist, ohne Freigabe, ist Radial und Diagonal Bereifung zu wechseln.

mfg

Thema:

Mischbereifung und TÜV

Mischbereifung und TÜV - Ähnliche Themen

• Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?

Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?: Hallo, bei meiner R1200GS sind auf beiden Rädern der "ContiTrailAttack 2" montiert. Nun zu meiner Frage: Da der vordere Reifen rundum Blasen...
  • Mischbereifung fahren

Mischbereifung fahren: Hallo zusammen, folgend Frage zur Mischbereifung. Darf ich auf meinem Motorrad folgende Bereifung fahren. Die Größen sind wie im Fahrzeugschein...
  • Mischbereifung für GSA von 2018

Mischbereifung für GSA von 2018: Ein charmantes Hallo in die Gruppe. Brauch da mal eine Info. Fahre zur Zeit den PST auf der 2018 GSA. Der Reifen passt gut zu meiner Fahrweise...
  • Freigabe für Mischbereifung?

Freigabe für Mischbereifung?: Hallo, ich habe eine Mü 2009. Diese hat folgende Reifenbindung eingetragen:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Ich weiß das...
  • Mischbereifung möglich?

Mischbereifung möglich?: Hallo[emoji2] Meine GSA aus 03.16 lässt sich mit höherer Kilometerleistung zunehmend besser fahren u der SA wird ebenfalls geschmeidiger, was...
  • Mischbereifung möglich? - Ähnliche Themen

• Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?

Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?: Hallo, bei meiner R1200GS sind auf beiden Rädern der "ContiTrailAttack 2" montiert. Nun zu meiner Frage: Da der vordere Reifen rundum Blasen...
  • Mischbereifung fahren

Mischbereifung fahren: Hallo zusammen, folgend Frage zur Mischbereifung. Darf ich auf meinem Motorrad folgende Bereifung fahren. Die Größen sind wie im Fahrzeugschein...
  • Mischbereifung für GSA von 2018

Mischbereifung für GSA von 2018: Ein charmantes Hallo in die Gruppe. Brauch da mal eine Info. Fahre zur Zeit den PST auf der 2018 GSA. Der Reifen passt gut zu meiner Fahrweise...
  • Freigabe für Mischbereifung?

Freigabe für Mischbereifung?: Hallo, ich habe eine Mü 2009. Diese hat folgende Reifenbindung eingetragen:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Ich weiß das...
  • Mischbereifung möglich?

Mischbereifung möglich?: Hallo[emoji2] Meine GSA aus 03.16 lässt sich mit höherer Kilometerleistung zunehmend besser fahren u der SA wird ebenfalls geschmeidiger, was...
  • Oben