mikroverkapselte Schraube an der Paraleverstrebe

Diskutiere mikroverkapselte Schraube an der Paraleverstrebe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,wer kann mir sagen ob man die mikroverkapselte Schraube an der Paraleverstrebe bei der GS 1250 wieder verwenden kann.Oder muß die...
N

Niko63

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,wer kann mir sagen ob man die mikroverkapselte Schraube an der Paraleverstrebe
bei der GS 1250 wieder verwenden kann.Oder muß die auf jeden Fall erneuert werden.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
750
Du kannst die mit einer Drahtbürste reinigen und mit mittelfesten Schraubensicherungslack rein drehen.
 
N

Niko63

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2024
Beiträge
6
also kann mann die alte Schraube wieder verwenden
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BMW sagt neu :zwinkern:.
In #2 steht die Lösung. 101% Pingel, schneiden noch das Gewinde im Paralever sauber....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Macht man das nicht mit allen Gewinden, bei denen mit Schraubensicherung gearbeitet wird? Ich dachte das und habe das bisher immer gemacht. Bin ich jetzt ein Pingel? :rollleyyes:
Das ist so eine Radio Eriwan Frage...Im Prinzip ja, aber...... :zwinkern:.
Wenn Du weißt, dass Du diese Schraubverbindung in den nächsten Jahren nicht wieder löst, sind Reste der Microverschraubung im Gewinde gar nicht verkehrt....

Ist es aber eine Verschraubung, die alle naselang geöffnet wird (z.B. der Eislöffel ist bei der 1250er mit Microverkapselten Schrauben befestigt), sollte das Gewinde besser sauber sein
 
Thema:

mikroverkapselte Schraube an der Paraleverstrebe

mikroverkapselte Schraube an der Paraleverstrebe - Ähnliche Themen

  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

    Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Mikroverkapselte Schrauben an der Bremsscheiben 1150 GS ?

    Mikroverkapselte Schrauben an der Bremsscheiben 1150 GS ?: Hallo zusammen, weiß jemand ob an einer 1150GS Bj.08/2002 die Bremsscheiben mit mikroverkapselten Schrauben befestigt sind (im Originalzustand)...
  • Mikroverkapselte Schrauben ?

    Mikroverkapselte Schrauben ?: Hej alle Schrauber ! Ganz kurze Frage: Was sind mikroverkapselte Schrauben ? Danke und Gruß, bogoman
  • R 1200 GS Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n)

    Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n): Hallo zusammen, hab' gerade mit meiner Winterarbeit begonnen und die Q ein bischen zerlegt...
  • Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n) - Ähnliche Themen

  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

    Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Mikroverkapselte Schrauben an der Bremsscheiben 1150 GS ?

    Mikroverkapselte Schrauben an der Bremsscheiben 1150 GS ?: Hallo zusammen, weiß jemand ob an einer 1150GS Bj.08/2002 die Bremsscheiben mit mikroverkapselten Schrauben befestigt sind (im Originalzustand)...
  • Mikroverkapselte Schrauben ?

    Mikroverkapselte Schrauben ?: Hej alle Schrauber ! Ganz kurze Frage: Was sind mikroverkapselte Schrauben ? Danke und Gruß, bogoman
  • R 1200 GS Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n)

    Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n): Hallo zusammen, hab' gerade mit meiner Winterarbeit begonnen und die Q ein bischen zerlegt...
  • Oben