S
Schweisserbude
Themenstarter
Hallo ,
bin grad dabei Reifen zu besorgen und lese mich da grad ein...
Es soll entweder der Metzeler Karoo 3 sein oder der Mitas e-10 in der Dakar Version.
Mein Fahrprofil ist etwa 50:50 das heisst Strasse und Wald/Schotterwege geben sich fast nichts.
Fürs reine Strassenfahren hab ich noch ne Z1000 in der Garage stehn .
Jetzt aber zu den Reifen , welcher ist zu empfehlen, wenn ich dieses Jahr runter nach Berchtesgaden will ( 480 Km einfach Strasse ) und dann dort gemischt fahre ( also Gelände und Strasse werden wieder 50:50 sein) .
Wahrscheinlich auch noch Großglockner dazu und n paar Pässe.
Ob der Reifen jetzt 4000 km hält oder 7000 km ist egal.
Also welchen würdet Ihr wählen und warum ? zur Zeit ist der Heidenau K60 Scout drauf , den möchte ich aber nicht mehr fahren.
Gruß Markus
bin grad dabei Reifen zu besorgen und lese mich da grad ein...
Es soll entweder der Metzeler Karoo 3 sein oder der Mitas e-10 in der Dakar Version.
Mein Fahrprofil ist etwa 50:50 das heisst Strasse und Wald/Schotterwege geben sich fast nichts.
Fürs reine Strassenfahren hab ich noch ne Z1000 in der Garage stehn .
Jetzt aber zu den Reifen , welcher ist zu empfehlen, wenn ich dieses Jahr runter nach Berchtesgaden will ( 480 Km einfach Strasse ) und dann dort gemischt fahre ( also Gelände und Strasse werden wieder 50:50 sein) .
Wahrscheinlich auch noch Großglockner dazu und n paar Pässe.
Ob der Reifen jetzt 4000 km hält oder 7000 km ist egal.
Also welchen würdet Ihr wählen und warum ? zur Zeit ist der Heidenau K60 Scout drauf , den möchte ich aber nicht mehr fahren.
Gruß Markus