Meine Restreichweitenanzeige (Range) ist im Display verschwunden! - Hat Jemand eine Idee?

Diskutiere Meine Restreichweitenanzeige (Range) ist im Display verschwunden! - Hat Jemand eine Idee? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich heute festgestellt, dass meine Restreichweitenanzeige, die ich Jahrelang im Display hatte...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Hallo, wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich heute festgestellt, dass meine Restreichweitenanzeige, die ich Jahrelang im Display hatte auf einmal verschwunden ist.

Zu Hause angekommen, habe ich mal meine Motscan (Ultimate Version) drangehängt. Vielleicht finde ich da was, was abgeschaltet ist (warum auch immer).
Ich habe dieses Jahr eigentlich nur mein Service Intervall zurückgesetzt, wie fast jedes Jahr.
Etwas wirklich aussagekräftiges habe ich nicht gefunden - bzw. alles was damit zusammenhängen zu scheint, ist aktiviert. :schulterzucken:
Normalerweise ändere ich keine Einstellungen, von dene ich nicht weiß, was sie bewirken.

Habe im Untermenü "Zentrale Fahrgestellelektronik (ZFE)" dann unter dem "Thermoelemente FLS 80" Eintrag (siehe Bild),
den Eintrag "WKS konfiguriert" (keine Ahnung was das ist) gefunden und ihn "aktiviert" (war deaktiviert)

1745171119467.jpeg

Im Anschluß daran, tauchte die "Range" Anzeige wieder in meinem Display auf, die 365km sind auch realistisch (zumindest als Ausgangswert) da gerade getankt.
(siehe Bild)
1745171447187.jpeg

Was dann aber passiert: Man kann die Range Anzeige nun sehen, links geht aber zeitgleich mein FUEL Balken, welcher normalerweise komplett bis oben voll war, auf NULL (wie hier in dem Bild)
Habe dann auch nochmal den Foliengeber kalibriert. Kein Unterschied. :schulterzucken:

Wenn ich "WKS konfiguriert" wieder "deaktiviere", ist nach einiger Zeit mein FUEL Balken wieder im Vollausschlag (wie vorher) - Aber die Range Anzeige tauch nicht mehr auf. Bin auch immer alle Menüs am Display durchgegangen - weg, als wäre sie nie dagewesen.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (ich blende mal noch ein paar andere Settings ein, vielleicht sind die anders). Ich habe ein 2008er Modell, eine K25 MÜ 0303.
Eine TÜ könnte recht identisch sein (wenn sie einen Foliengeber hat)

Hier noch ein paar andere Settings in der ZFE (dummerweise kann man mit einigen Kürzeln wenig anfangen 😟
1745171801590.jpeg
1745171833630.jpeg

Thema:

Meine Restreichweitenanzeige (Range) ist im Display verschwunden! - Hat Jemand eine Idee?

Meine Restreichweitenanzeige (Range) ist im Display verschwunden! - Hat Jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

• Restreichweitenanzeige

Restreichweitenanzeige: Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219...
  • Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?: Hallo, für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer...
  • Restreichweitenanzeige

Restreichweitenanzeige: Moin. Ich beobachte seit einer Weile ein interessantes Phänomen: Ich fahre mit meiner 12er und die Restreichweitenanzeige (RWA) zählt ordentlich...
  • Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2

Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2: Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines...
  • Restreichweitenanzeige fuktioniert

Restreichweitenanzeige fuktioniert: Hallo liebe GS-Gemeinde! Nachdem immer wieder über die Sinnhaftigkeit und vor allem die Genauigkeit der Restreichweitenanzeige im FID...
  • Restreichweitenanzeige fuktioniert - Ähnliche Themen

• Restreichweitenanzeige

Restreichweitenanzeige: Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219...
  • Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?: Hallo, für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer...
  • Restreichweitenanzeige

Restreichweitenanzeige: Moin. Ich beobachte seit einer Weile ein interessantes Phänomen: Ich fahre mit meiner 12er und die Restreichweitenanzeige (RWA) zählt ordentlich...
  • Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2

Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2: Hallo zusammen, nachdem ich (bzw mein Freund) jetzt schon dreimal geschoben habe, da keine Restreichweitenanzeige (Range) bzw. Warnleuchte meines...
  • Restreichweitenanzeige fuktioniert

Restreichweitenanzeige fuktioniert: Hallo liebe GS-Gemeinde! Nachdem immer wieder über die Sinnhaftigkeit und vor allem die Genauigkeit der Restreichweitenanzeige im FID...
  • Oben