Meine Offroadneugier

Diskutiere Meine Offroadneugier im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab da mal, wahrscheinlich typisch Rookie, eine Frage. Hatte bis vor kurzem noch einen schweren jap. "Reisedampfer". Mit diesem war ich noch vor...
M

matthes

Themenstarter
Modell
F 650 GS 2 Zyl.
Hab da mal, wahrscheinlich typisch Rookie, eine Frage.

Hatte bis vor kurzem noch einen schweren jap. "Reisedampfer".
Mit diesem war ich noch vor 2 Wochen von Anfo zum Maniva und zurück unterwegs. Geht, geht nicht gut, aber geht, ich nachher tot.

Nach diesem Tag hatte ich die Nase voll und hab das gute Stück verkauft, eine F650GS 2Zyl gekauft und bin nun glücklich und voller Erwartung.

Nur, wo kann ich in meiner Gegend div. Schottererfahrungen machen?
Ich will "keine Bäume ausreißen", aber doch etwas weg vom Teer und somit auch von allen Fahrern die vor 20 Jahren noch einen Kegelclub gegründet hätten, statt ein Mopped zu kaufen.
Ich komme aus dem Rheinland, da such ich was im Bergischen, Sauerland, Eifel.
WE-Touren ins Weserbergland, Rhön, Odenwald und Spessart machen wir auch schon mal.

Weiß jemand Rat? Kann ich mich evtl. mal wo "dran hängen"?
Welche Karten sind diesbezüglich informativ?

Hab seit 30 Jahren Tourenerfahrung, auch größeres, und bin auf der Straße einigermaßen erfahren.

Freu mich über jede sinnvolle Info.
matthes

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Hab da mal, wahrscheinlich typisch Rookie, eine Frage.

Hatte bis vor kurzem noch einen schweren jap. "Reisedampfer".
Mit diesem war ich noch vor 2 Wochen von Anfo zum Maniva und zurück unterwegs. Geht, geht nicht gut, aber geht, ich nachher tot.

Nach diesem Tag hatte ich die Nase voll und hab das gute Stück verkauft, eine F650GS 2Zyl gekauft und bin nun glücklich und voller Erwartung.

Nur, wo kann ich in meiner Gegend div. Schottererfahrungen machen?
Ich will "keine Bäume ausreißen", aber doch etwas weg vom Teer und somit auch von allen Fahrern die vor 20 Jahren noch einen Kegelclub gegründet hätten, statt ein Mopped zu kaufen.
Ich komme aus dem Rheinland, da such ich was im Bergischen, Sauerland, Eifel.
WE-Touren ins Weserbergland, Rhön, Odenwald und Spessart machen wir auch schon mal.

Weiß jemand Rat? Kann ich mich evtl. mal wo "dran hängen"?
Welche Karten sind diesbezüglich informativ?

Hab seit 30 Jahren Tourenerfahrung, auch größeres, und bin auf der Straße einigermaßen erfahren.

Freu mich über jede sinnvolle Info.
matthes
High !
Also Schotter ist hier in meiner Gegend und auf meinem Konto immer knapp!;):(

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Das du "tot" warst lag aber nicht am Schotter?!
Da war wohl eher die kleine Staße von Anfo hoch schuld, oder?

Schotter-Tips kann ich leider für deine Gegend keine geben.

S

Smile

Gast
@matthes

Wo genau kommst du her ??

Wir haben hier ein "halb legales" Gelände an der alten Zeche. Da üben wir immer. Es geht alles von Böschung, Schotter, Sprung, Wasser etc.

Selbst mit meiner dicken EMMA fahre ich dort:D:D:D:D

Macht Laune und ist von der Straße nicht einsehbar. Zumindest in der Woche ist auch meist keiner da. Am WE fahren dort auch MTB, Modellautos und Quads.

Liegt zwischen den Ortschaften Wassenberg und Ratheim an der alten Kohlenwäsche.

Thema:

Meine Offroadneugier

Oben