Meine erste Q

Diskutiere Meine erste Q im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ein neuer GS-Jünger stellt sich vor. Mein Name ist Frank, komme aus Lindenfels im Odenwald und bin am 03.04.09 das erste Mal auf...
K

K69

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Hallo zusammen,

ein neuer GS-Jünger stellt sich vor. Mein Name ist Frank, komme aus Lindenfels im Odenwald und bin am 03.04.09 das erste Mal auf einer Kuh geritten. Was soll ich sagen, habe die GSA sofort gekauft. Ab der kommenden Woche werde ich Sie dann auf unseren saftigen Wiesen spazieren fahren.
Hoffe auf spannende Abenteuer und Euch in div. Beiträgen und auf gemeinsamen Treffen kennenzulernen.
Zu verdanken habe ich das "Fieber" meinem besten Freund Andi (Flugschwein). Auf viele gemeinschaftliche Ausritte.

LG
Frank

T

toga

Moin Frank...
hab mich hier auch erst gestern Abend angemeldet...
Du hast wenigstens schon ne GS... Ich bin noch auf Suche...
Bin gestern Nachmittag ne 1200 GS vom Kollegen gefahren und war sofort begeistert... Bei mir wird es aus finanziellen Mitteln wohl nur ne 1150 werden..
Gruß Thomas

K

K69

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Moin Tom, hatte ich auch zuerst daran gedacht. Ich stand zwischen der Wahl 1150 GSA oder 1200 GS. Als gebrauchtes Motorrad preislich gleich. Habe mich für weniger Bums und gegen CAN-Bus entschieden.

T

toga

Will nicht mehr wie € 7.000,- ausgeben... wenn ich dafür ne gute 1200 kriegen könnte würd ich nicht nein sagen....

K

K69

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Da wird es natürlich eng mit diesem Budget. Ich hatte Glück mit meiner GSA. Die lag auch in dieser Range und hatte sogar ABS, FID, Heizgriffe und Koffer dabei, ein wahres Schnäppchen.

T

toga

Gut zu wissen... hab wie gesagt noch keine 1150 gefahren...
Vielleicht ne blöde Frage aber ist die Sitzposition bei ner 1150 und ner 1200 gleich ???

K

K69

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Klar Wunder darf man sich nicht erhoffen, obwohl die 1200er ja auch ein paar Kilos weniger auf den Rädern hat. Vielleicht werden es in der Zukunft auch 1300...;-)
Ich bin die aktuelle noch nicht gefahren. Für mich war es aber absolut befriedigen, wie die Q von unten rausdreht. Keine Hektik oder Geschrei.

W

Wogenwolf

Gast
Willkommen und viel Spaß.

Bin auch von der 1150er ADV zur normalen 1200er gewechselt und den Wechsel bisher nicht bereut. :D

Thema:

Meine erste Q

Meine erste Q - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Oben