Mehrere Helme

Diskutiere Mehrere Helme im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
D

desperate250

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme benutzen. Aktuell nur das TFT und kein Navi im Halter, sondern nur die BMW App auf dem Smartphone. Helm 1 als Fahrerhelm gekoppelt…alles ok. Helm 2 als Soziushelm gekoppelt… Navi-Ansagen und Musik ok, aber im TFT ist der Menüpunkt „Telefon“ inaktiv. Steht zwar nicht im Handbuch, aber vermutlich soll der Sozius nicht telefonieren sondern nur der Fahrer. Verständlich.
Wie macht Ihr das mit zwei Helmen….jedesmal neu koppeln finde ich blöd :(
 
D

desperate250

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
@Moderatorenteam: ich hatte den Thread mit Absicht im 1300-Bereich aufgemacht weil das bei meiner 1300 auftritt. Ob das bei anderen Modellen auch so ist weiß ich nicht
 
D

desperate250

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Hat funktioniert, danke! Aus dem Handbuch bin ich da nicht schlau geworden. Sieht aus als würde nur je 1 Helm gekoppelt werden können.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
430
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ja, das steht auch nicht im Handbuch.
Es wurde aber vor einiger Zeit hier im Forum schonmal diskutiert. Ein Kollege hier hat bei BMW nachgefragt und darauf die Antwort bekommen, dass bis zu 4 Fahrerhelme gehen.
Gruß vom Odenwälder
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
Es gehen 4 verschiedene Helme. Definitiv. Jedenfalls bei mir.
 
Thema:

Mehrere Helme

Mehrere Helme - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an