Mehrere Helme

Diskutiere Mehrere Helme im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
D

desperate250

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme benutzen. Aktuell nur das TFT und kein Navi im Halter, sondern nur die BMW App auf dem Smartphone. Helm 1 als Fahrerhelm gekoppelt…alles ok. Helm 2 als Soziushelm gekoppelt… Navi-Ansagen und Musik ok, aber im TFT ist der Menüpunkt „Telefon“ inaktiv. Steht zwar nicht im Handbuch, aber vermutlich soll der Sozius nicht telefonieren sondern nur der Fahrer. Verständlich.
Wie macht Ihr das mit zwei Helmen….jedesmal neu koppeln finde ich blöd :(
 
D

desperate250

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
@Moderatorenteam: ich hatte den Thread mit Absicht im 1300-Bereich aufgemacht weil das bei meiner 1300 auftritt. Ob das bei anderen Modellen auch so ist weiß ich nicht
 
D

desperate250

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Hat funktioniert, danke! Aus dem Handbuch bin ich da nicht schlau geworden. Sieht aus als würde nur je 1 Helm gekoppelt werden können.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
430
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ja, das steht auch nicht im Handbuch.
Es wurde aber vor einiger Zeit hier im Forum schonmal diskutiert. Ein Kollege hier hat bei BMW nachgefragt und darauf die Antwort bekommen, dass bis zu 4 Fahrerhelme gehen.
Gruß vom Odenwälder
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
Es gehen 4 verschiedene Helme. Definitiv. Jedenfalls bei mir.
 
Thema:

Mehrere Helme

Mehrere Helme - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an

    R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr)

    USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr): Hi, Frage an das geneigte Publikum: Woran kann es liegen, dass weder im Topcase noch vorne im Handschuhfächlein das Laden nicht mehr funzt...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?

    BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?: Hi Alle ! Bin gerade über folgendes gestolpert: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/bmw-motorradhelme-wie-entsteht-14618.htm Ist das reine...
  • BMW Helme - nicht mehr Schuberth ? - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an

    R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr)

    USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr): Hi, Frage an das geneigte Publikum: Woran kann es liegen, dass weder im Topcase noch vorne im Handschuhfächlein das Laden nicht mehr funzt...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?

    BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?: Hi Alle ! Bin gerade über folgendes gestolpert: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/bmw-motorradhelme-wie-entsteht-14618.htm Ist das reine...
  • Oben