
sk1
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2007
- Beiträge
- 2.386
Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und habe mir nichts dabei gedacht.
Bei der letzten Ausfahrt sehe ich überall Flecken und es riecht stark nach Benzin. Ich bin kein Schrauber. Habe zu Hause die Seitenverkleidung und Tankabdeckung abgenommen und sehe das Benzin außerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit steht. Also nicht innerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit. Kann sein das ich erst zwei drei Tage nach der Ausfahrt nachgeschaut habe. Das weiß ich nicht mehr genau, da der Zeitpunkt bereits sechs Wochen her ist. Wo die Undichtigkeit ist, keine Ahnung. Vor allem da das Benzin nicht im inneren war. Dort war alles trocken. Vorgestern hat ein Schrauber (macht das Beruflich) die große Dichtung an der Kraftstoffpumpeneinheit getauscht, da wir uns das anders nicht erklären konnten. Dabei hat er auch gesehen, dass die Rückrufaktion für den Anschluss oben mit dem Metallring durchgeführt wurde. Dort hatte BMW anscheinend damals Probleme.
Gestern voller Hoffnung ne Proberunde gedreht, bzw. schnell wieder abgebrochen. Riecht und läuft aus. Nach Hause und sofort Verkleidung abgenommen. Jetzt ist auch der innere Teil von der Kraftstoffpumpeneinheit voll gelaufen. Alles trocken gemacht und kurz gestartet. Es läuft genau am oberen Metallring des oberen Anschlusses raus. Dort wo BMW bei mir im Jahr 2014 den Metallring montiert hat.
Eine neue Kraftstoffpumpeneinheit, wenn lieferbar, 450,00 Euro.
Gebraucht nach Artikelnummer passt nur Megamoto und Enduro. Im Netz finde ich keine passende Gebrauchte Einheit.
Kann jemand helfen. Die Sache günstiger zu regeln. Hatte das schon jemand von euch.
Gruss Stefan
Bei der letzten Ausfahrt sehe ich überall Flecken und es riecht stark nach Benzin. Ich bin kein Schrauber. Habe zu Hause die Seitenverkleidung und Tankabdeckung abgenommen und sehe das Benzin außerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit steht. Also nicht innerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit. Kann sein das ich erst zwei drei Tage nach der Ausfahrt nachgeschaut habe. Das weiß ich nicht mehr genau, da der Zeitpunkt bereits sechs Wochen her ist. Wo die Undichtigkeit ist, keine Ahnung. Vor allem da das Benzin nicht im inneren war. Dort war alles trocken. Vorgestern hat ein Schrauber (macht das Beruflich) die große Dichtung an der Kraftstoffpumpeneinheit getauscht, da wir uns das anders nicht erklären konnten. Dabei hat er auch gesehen, dass die Rückrufaktion für den Anschluss oben mit dem Metallring durchgeführt wurde. Dort hatte BMW anscheinend damals Probleme.
Gestern voller Hoffnung ne Proberunde gedreht, bzw. schnell wieder abgebrochen. Riecht und läuft aus. Nach Hause und sofort Verkleidung abgenommen. Jetzt ist auch der innere Teil von der Kraftstoffpumpeneinheit voll gelaufen. Alles trocken gemacht und kurz gestartet. Es läuft genau am oberen Metallring des oberen Anschlusses raus. Dort wo BMW bei mir im Jahr 2014 den Metallring montiert hat.
Eine neue Kraftstoffpumpeneinheit, wenn lieferbar, 450,00 Euro.
Gebraucht nach Artikelnummer passt nur Megamoto und Enduro. Im Netz finde ich keine passende Gebrauchte Einheit.
Kann jemand helfen. Die Sache günstiger zu regeln. Hatte das schon jemand von euch.
Gruss Stefan