Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin bisher in allen Spuren problemlos durchgefahren. Bei einem Kollegen hat es zweimal nicht funktioniert, bei einem Dritten einmal nicht. Wir...
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
In der Broschüre von BIP&Go steht geschrieben, dass Motorradfahrer unbedingt die Spur ohne Höhenbegrenzung (max. 2 m) nutzen sollen, also die für Gespanne und Kleintransporter.
Macht ihr das auch so oder konntet ihr ohne Probleme bei den "normalen" Spuren durchfahren?
Bin bisher in allen Spuren problemlos durchgefahren. Bei einem Kollegen hat es zweimal nicht funktioniert, bei einem Dritten einmal nicht. Wir alle hatten die gleichen Transponder im TR, und das gleiche Abo.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Seit ein pasr monatenfunktioniert meine bip&go in Spanien nicht mehr.
Kan naturlich ein nicht funktionieren sein an der schranke sein den jeder zahlt hiermit karte. Dazu hab ich auch andere autos schon ruckwarts sehn fahren bei der T.

Jemanden erfahrung damit ?

Bei bip&go kan ich nichts finden von storungen oder so

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Das Teil hat ein Verfallsdatum. Da ist am Rand irgendwo ein Stempel aufgedruckt - Nach dem Verfallsdatum muss man es wohl zurücksenden. War bisher noch nicht soweit bei mir.
Außerdem: Piepst es noch, wenn Du bei der Maut vorbei fährst?
- Wenn nicht, mach es mal auf. Mite einem Messer oder so. Da ist ein Batterie drin, vielleicht ist die leer - Wobei sie eigentlich bis zum Verfallsdatum halten sollte - Deshalb wohl auch das Verfallsdatum.
Aber.....man weiß ja nie.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
So viel wie ich weis, betrifft, dass aufgedruckte Datum die Batterielebensdauer.
Das Gerät darf nicht geöffnet werden, falls du das machst musst es bezahlen.
Steht irgendwo bei Bipandgo. Wenns nicht mehr funzt, soll man es einschicken. Man bekommt dann Neues.

Hier geht es aber wohl nur um die Funktion in Spanien.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also aufmachen ist definitiv ie schlechteste Option.
Denke mich auch entsinnen zu können, dass in den Unterlagen hierzu ein Absatz war mit konkreter Nennung der Ersatzkosten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Verfallsdatum war für mich neu. Aber auf meinem Bip&Go ist auch 2032 genannt (01.08.). Funktioniert bisher einwandfrei, selbst wenn der Kasten etwas angeschmiergelt ist.

Wieder etwas gelernt. :wink:

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Vermutlich hält die im Normalfall noch etwas länger. Die wollen/müssen ja sicher gehen, dass es funktioniert.
Das war übrigens der Grund warum ich stutzig wurde- ein Verfallsdatum und das gepiepe. Wenn es ein Passivteil gewesen wäre hätten sie sich das sparen können.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Es piept nicht mehr. Werde es einschicken. Aber da ich nicht der einzigste wahr der in ein paar wochen zeit sein auto sah zuruck setzen dachte ich vielleicht funktioniertes nicht mehr in Spanien.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Also aufmachen ist definitiv ie schlechteste Option.
Denke mich auch entsinnen zu können, dass in den Unterlagen hierzu ein Absatz war mit konkreter Nennung der Ersatzkosten.
Muss natürlich jeder selbst wissen. Ich hatte es mal vor Jahren auf weil es mich interessierte. Ging eigentlich recht einfach und ich habe es immer noch in Betrieb..
IMG_2732.jpeg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weißt du welche Batterie dort verbaut ist?

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
...wenn man auf der Bip/Tele/xyz Spur ohne Schranken fährt und das Teil geht nicht, wird per registriertem Kennzeichen abgerechnet. Zurückfahren ist absolut unnötig.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Ja, das funktioniert. Kamera schaut ja auch von hinten.
Mir ist es auch mal passiert, obwohl langsam eingefahren ging die Schranke nicht hoch.
Die Schranke wurde dann Augenblicke später (vermutlich von der Kontrolle) geöffnet.
Die ABrechnung erfolgte trotzdem unproblematisch über BIP&GO.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
...wenn man auf der Bip/Tele/xyz Spur ohne Schranken fährt und das Teil geht nicht, wird per registriertem Kennzeichen abgerechnet. Zurückfahren ist absolut unnötig.
Hier habben die schranken, und die bleiben zu.
Dass blode ist, da kan man auch nicht mit karte zahlen oder munzen....mann muss also zurucksetzen.

Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) REMUS HEXACONE für die R1200GS K25

REMUS HEXACONE für die R1200GS K25: Hallo, wegen Motorradwechsel verkaufe ich einen Remus Hexacone für die K25 incl. EG-Genehmigung, Montageanleitung und der erforderlichen breiten...
  • Biete R 1250 GS Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC

Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC: Hallo, biete hier eine Fußbremshebelvergrösserung in schwarz, Alu eloxiert zum anschrauben an. Einmal gefahren und dann wieder demontiert, da ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Ersatzteile für die 1200GS

Biete Ersatzteile für die 1200GS: Hallo zusammen, meine 1200GS ist verkauft, deshalb Biete ich hier einen Karton neue Ersatzteile für 90 Euro + Versand an. Inhalt: 1 x TRW...
  • Erledigt Original Handschützer für R1250GS

Original Handschützer für R1250GS: Hi, suche Original Handschützer für die R1250GS. Farbe ist egal, sollten in gutem Zustand sein.
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) REMUS HEXACONE für die R1200GS K25

REMUS HEXACONE für die R1200GS K25: Hallo, wegen Motorradwechsel verkaufe ich einen Remus Hexacone für die K25 incl. EG-Genehmigung, Montageanleitung und der erforderlichen breiten...
  • Biete R 1250 GS Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC

Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC: Hallo, biete hier eine Fußbremshebelvergrösserung in schwarz, Alu eloxiert zum anschrauben an. Einmal gefahren und dann wieder demontiert, da ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Ersatzteile für die 1200GS

Biete Ersatzteile für die 1200GS: Hallo zusammen, meine 1200GS ist verkauft, deshalb Biete ich hier einen Karton neue Ersatzteile für 90 Euro + Versand an. Inhalt: 1 x TRW...
  • Erledigt Original Handschützer für R1250GS

Original Handschützer für R1250GS: Hi, suche Original Handschützer für die R1250GS. Farbe ist egal, sollten in gutem Zustand sein.
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben