GS_Novize
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.08.2022
- Beiträge
- 151
Hallo,
dieser Thread hat mich daran erinnert, dass ich hier schon lange folgende Frage stellen wollte:
Aus meiner Erfahrung mit meiner Suzi habe ich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Winterfahrten, insbesondere wenn mit Salz gestreut wurde, gar nicht gut sind. Die Chromteile blühten, trotz Abspühlen mit klarem Wasser, regelrecht auf. Der Schaden belief sich damals auf ca. 1.600 Euro (Ersetzen durch Neuteile).
Nun, da ich mich für eine 1250GS interessiere, würde ich von den Ganzjahresfahrern unter Euch gerne erfahren, ...
1. ...welche Teile-/Materialschwachstellen es in Bezug auf Streusalz bei den genannten Modellen gibt, und...
2. ...wie Ihr trotz "Salzfahrten", außer mit sehr gründlichem Abspülen, Materialbeschädigungen zusätzlich vorbeugt.
Danke für Eure hilfreichen Rückmeldungen.
VG, Ingo
dieser Thread hat mich daran erinnert, dass ich hier schon lange folgende Frage stellen wollte:
Aus meiner Erfahrung mit meiner Suzi habe ich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Winterfahrten, insbesondere wenn mit Salz gestreut wurde, gar nicht gut sind. Die Chromteile blühten, trotz Abspühlen mit klarem Wasser, regelrecht auf. Der Schaden belief sich damals auf ca. 1.600 Euro (Ersetzen durch Neuteile).
Nun, da ich mich für eine 1250GS interessiere, würde ich von den Ganzjahresfahrern unter Euch gerne erfahren, ...
1. ...welche Teile-/Materialschwachstellen es in Bezug auf Streusalz bei den genannten Modellen gibt, und...
2. ...wie Ihr trotz "Salzfahrten", außer mit sehr gründlichem Abspülen, Materialbeschädigungen zusätzlich vorbeugt.
Danke für Eure hilfreichen Rückmeldungen.
VG, Ingo
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