![Gorgo](/data/avatars/m/9/9926.jpg?1577655811)
Gorgo
Themenstarter
Masuren und Baltikum 2010 - Mitfahrer gesucht!
Ich habe vor, im nächsten Sommer ca. ab 11. oder 12.07.2010 für 14 Tage nach Masuren und ins Baltikum zu fahren. Kaliningrad zu besuchen ist nicht geplant.
Die Idee ist bisher, den Hinweg über Masuren und weitgehend an der Ostseeküste entlang zu fahren und auf dem Rückweg eher durch das Landesinnere der baltischen Länder zu fahren. Es sollen überwiegend kleine Straßen befahren werden und es ist davon auszugehen, dass auch unbefestigte Streckenteile dabei sein werden. Autobahnen und große Überlandstraßen werde ich bei der Planung eher unberücksichtigt lassen. Tagesetappen von 250-300 km werden die Regel sein. Übernachtungen sollen spontan gesucht werden. Ich habe bereits ein paar Empfehlungen zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten und freue mich durchaus über weitere Tipps dieser Art. Tendenziell ist die Tour als eine LowBudget-Reise gedacht und auch Zelten durchaus eine Option.
Es gibt bisher ein bis zwei annähernd ernsthafte Mitreise-Interessenten(innen) und nach meinen guten Erfahrungen mit den Mitfahrern der diesjährigen Norwegentour, möchte ich hiermit wieder hier im Forum nach weiteren Interessenten fragen. Die Größe der Gruppe ist sicher eine Frage, über die man zusammen nachdenken muss. Auch für die Norwegentour gab es anfangs ~8 Interessenten, zum Schluß sind wir zu viert gefahren.![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Ich habe vor, im nächsten Sommer ca. ab 11. oder 12.07.2010 für 14 Tage nach Masuren und ins Baltikum zu fahren. Kaliningrad zu besuchen ist nicht geplant.
Die Idee ist bisher, den Hinweg über Masuren und weitgehend an der Ostseeküste entlang zu fahren und auf dem Rückweg eher durch das Landesinnere der baltischen Länder zu fahren. Es sollen überwiegend kleine Straßen befahren werden und es ist davon auszugehen, dass auch unbefestigte Streckenteile dabei sein werden. Autobahnen und große Überlandstraßen werde ich bei der Planung eher unberücksichtigt lassen. Tagesetappen von 250-300 km werden die Regel sein. Übernachtungen sollen spontan gesucht werden. Ich habe bereits ein paar Empfehlungen zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten und freue mich durchaus über weitere Tipps dieser Art. Tendenziell ist die Tour als eine LowBudget-Reise gedacht und auch Zelten durchaus eine Option.
Es gibt bisher ein bis zwei annähernd ernsthafte Mitreise-Interessenten(innen) und nach meinen guten Erfahrungen mit den Mitfahrern der diesjährigen Norwegentour, möchte ich hiermit wieder hier im Forum nach weiteren Interessenten fragen. Die Größe der Gruppe ist sicher eine Frage, über die man zusammen nachdenken muss. Auch für die Norwegentour gab es anfangs ~8 Interessenten, zum Schluß sind wir zu viert gefahren.
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Zuletzt bearbeitet: