Servus,
Habe heute endlich ne Antwort von HELD bzgl einer Maßanfertigung erhalten. Leider ist es für mich aus dem Nordosten kaum realisierbar:
[FONT="]"Seit August 2008 stellen wir leider keine Maßanfertigungen basierend auf
Skizzen her. Einzige Möglichkeit eine Sonderanfertigung zu erhalten ist,
dass die Hände direkt bei uns im Haus vermessen werden. Falls Sie die
Möglichkeit haben, bei uns vorbeizukommen, können Sie vorher unter folgender Rufnummer einen Termin vereinbaren:
Bei Maßanfertigungen werden 30 % Aufschlag in Rechnung gestellt."
Hat noch jemand eine andere Adresse ?
[/FONT]
Hallo Schonnie,
ich fahre seit etwa 18 Jahren auf Maß gefertigte Handschuhe der Firma Held.
(Ich geh in die Kneipe und bestelle 2 Halbe und 3 Kurze)
Als ich vor 18 Jahren meinen Arbeitsunfall hatte, da habe ich alle Hersteller ab telefoniert nur die Fa. Held sagte mir das Sie eigentlich keine Maßfertigungen mehr machen würden.
Der Grund schlechte Erfahrungen mit der Kundschaft, Handschuhe wurde nicht bezahlt und und und.
Bin dann persönlich bei Held vorbeigefahren, Urlaub genommen und mit Herrn Held persönlich gesprochen mein Problem geschildert und somit war die erste Hürde genommen.
Normale Lederhandschuhe kürzt mir jeder Sattler oder Schuhmacher problematisch ist es aber bei Gore Handschuhen.
Vor 1,5 Jahren wieder mal die Handschuhe erneuern lassen und da ging es wieder los, die bestellten Handschuhe kamen einfach nicht, bestellt wie die letzten Jahre immer über die Fa. Schwabenleder. Dann die Mitteilung es werden keine Maßhandschue mehr hergestellt! Mehrere Telefonate mit der Fa. Held und es ging doch.
Hier noch der Brief den ich an die Fa. Held geschickt habe als zuletzt noch eine Fotokopie meiner rechten Hand gefordert wurde.
Leider wurde er nie Beantwortet:
Held GmbH
z. Hd. Frau Loritz
An der Ostrach 7
87545 Burgberg
Hallo Frau Loritz,
anbei die Fotokopie meiner rechten Hand.
Um nochmals auf unser Gespräch zurückzukommen, als ich sagte die Kunden mit Sonderanfertigungen sollten erstmalig zu Ihnen ins Haus kommen, Ihr Kommentar war das macht der Kunde aus Hamburg.
Ich habe mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und mich an meine Anfangszeit nach meinem Unfall erinnert, was würde dagegen sprechen und die Maße in einem Sanitätshaus oder bei einem Orthopädiemechaniker/techniker abnehmen zu lassen, dann wäre die Gefahr das die Handschuhe (Jacken, Hosen) nicht passen doch relativ gering!
Allerdings müsstet Ihr dann einen Akte für die betreffenden Personen anlegen, im Falle öfter etwas bestellt wird.
Ich denke dazu wäre auch etwas Verbandsarbeit, auch übergreifend notwendig, weil normalerweise höre ich immer nur den Kommentar geht nicht, gibt es nicht oder wir wissen nicht wer so etwas anbietet.
Betrachten Sie das ganze einfach mal als Gedankenanstoß und viele Motorradfahrer mit meinem oder einem ähnlichen Problem werden es Ihnen danken. Oder wie in meinem Fall, ich Frage nicht nach dem Preis, weil ich diese Sonderanfertigung einfach benötige und Froh bin darüber das es eine Firma gibt die sich meinem Problem annimmt.
Besinnliche Feiertage wünscht Ihnen und der Fa. Held
Versuch einfach mal den folgenden Weg zu gehen.
Such Dir nach einem Orthopädie -Mechaniker -Techniker, lass Dir die Maße Deiner Hand nehmen, die wissen sehr genau was gefordert ist und besprich diese Vorgehensweise mit der Fa. Held.
Meines Erachtens, müsste es so funktionieren!
Gruß