Quhn
Themenstarter
Hallo Hallo!
Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist aufgegeben haben.
Den Poliriemen habe ich erneuert und neue Schnellkupplungen hab ich auch eingebaut.
Jetzt habe ich das Phänomen, dass sich meine Maschine beim Beschleunigen seltsam anhört. Es scheint so, als wolle sie, könnte aber nicht. Ein sprotzelndes Geräusch entweicht meinem Auspuff und außerdem hat sich in geschlossenenen Ortschaften bei kleiner Geschwindigkeit ein Konstantfahrruckeln eingestellt, welches ich vorher noch nicht bemerkt habe.
Ich habe heute eigentlich nur noch mal den Poliriemen nachgespannt, da er sehr locker war. Seit meiner Fahrt heute Mittag ist die Spannung aber konstant. Jetzt überlege ich, ob es mit den Schnellkupplungen zu tun haben könnte. Gibt es da so etwas wie eine Richtungsgebundenheit? Es ist ja so, dass die Kupplungen versetzt, also in jeweils anderer Richtung eingebaut werden. Etwas seltsam der Gedanke. Aber was sonst könnte das Moped jetzt so verändert haben? Ich hatte zwar meinen kompletten Motor mehr als fett mit Würth Multi eingesprüht, und überlegte, ob dadurch vielleicht die Elektrik in Mitleidenschaft hätte gezogen werden können, verwarf den Gedanken dann aber, da ich das regelmäßig mache.
Ich habe noch einen Satz neuer Zündkerzen, die ich noch einbauen könnte, aber ich denke mal, dass das nicht wirklich rellevant sein wird. Einen Satz neuer Kerzen habe ich noch nicht lange drin. Übrigens, meine GS ist von 2003. Doppelzündung.
Hm, ob vielleicht Schmutz in die Kraftstoffleitung gelangt ist? Ich weiß es nicht...
Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist aufgegeben haben.
Den Poliriemen habe ich erneuert und neue Schnellkupplungen hab ich auch eingebaut.
Jetzt habe ich das Phänomen, dass sich meine Maschine beim Beschleunigen seltsam anhört. Es scheint so, als wolle sie, könnte aber nicht. Ein sprotzelndes Geräusch entweicht meinem Auspuff und außerdem hat sich in geschlossenenen Ortschaften bei kleiner Geschwindigkeit ein Konstantfahrruckeln eingestellt, welches ich vorher noch nicht bemerkt habe.
Ich habe heute eigentlich nur noch mal den Poliriemen nachgespannt, da er sehr locker war. Seit meiner Fahrt heute Mittag ist die Spannung aber konstant. Jetzt überlege ich, ob es mit den Schnellkupplungen zu tun haben könnte. Gibt es da so etwas wie eine Richtungsgebundenheit? Es ist ja so, dass die Kupplungen versetzt, also in jeweils anderer Richtung eingebaut werden. Etwas seltsam der Gedanke. Aber was sonst könnte das Moped jetzt so verändert haben? Ich hatte zwar meinen kompletten Motor mehr als fett mit Würth Multi eingesprüht, und überlegte, ob dadurch vielleicht die Elektrik in Mitleidenschaft hätte gezogen werden können, verwarf den Gedanken dann aber, da ich das regelmäßig mache.
Ich habe noch einen Satz neuer Zündkerzen, die ich noch einbauen könnte, aber ich denke mal, dass das nicht wirklich rellevant sein wird. Einen Satz neuer Kerzen habe ich noch nicht lange drin. Übrigens, meine GS ist von 2003. Doppelzündung.
Hm, ob vielleicht Schmutz in die Kraftstoffleitung gelangt ist? Ich weiß es nicht...