Marokko

Diskutiere Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Jungs und Mädels, möchte nächtes Jahr nach Marokko fahren. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht, zwecks Bereifung, Tankstellennetz, Leute...
U

ulfi2769

Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,
möchte nächtes Jahr nach Marokko fahren. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht, zwecks Bereifung, Tankstellennetz, Leute, Kriminelität, Campen
usw.
Würde mich um jede Auskunft freuen.
P.S. Fahre seit 16 Monaten eine Adv., einfach geil und schon 24.000km

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Ulfi,
wenn Du auf den Haupstrecken bleibst, reicht der Tourance o.ä.. Willst Du auch Pisten fahren (es gibt tolle in Marokko), kann ich Dir den Conti TKC 80 empfehlen. Das Bleifrei-Netz ist ausreichend. Man sollte allerdings jede Tankmöglichkeit nutzen. Das Land ist super. Die Leute sind, bis auf einige aufdringliche selbsternannte Touriführer, nett und gastfreundlich.
Als Reiseführer kann ich Dir den Marokko aus dem Reise-Know-How Verlag empfehlen. Im Rif-Gebirge sollte man sich nicht von Drogendealern anquatschen lassen.
Das Land ist easy zu bereisen.

G

gsq

Hi Ulfi,
Standardbibel für Marokko ist von Erika Därr, ansonsten kann ich Andi nur beipflichten, ansonsten findest Du auf meiner Homepage unter Links einiges zum Thema, sowie meine Reiseberichte v. 2003+2005.
Gruß Jan
www.pluemper-net.de

remi

remi

Modell
HPN 100 GS
hallo Ulfi,

sind ab März auch dort unterwegs :lol:

habe schon einige Infos zusammengetragen, kannst du unter

http://www.remi.at/ dann auf Länderinfos und auf Marokko

wie schon erwähnt ist der TKC80 sicher kein Nachteil, vor allem wenn du ein wenig abseits der Pisten unterwegs sein willst

habe mir auch schon einige Reiseführer für Marokko angeschaut und schließlich für mich als Besten den von Därr gefunden - tolle Infos für jeden Bereich

das Tankstellennetz sollte ausreichend sein, ansonsten bekommt man auch unterwegs ein wenig Benzin

Gruß Michael

U

ulfi2769

Themenstarter
Hallo Jungs,
danke für die Tipps. Hat mir schon weiter geholfen.
Gruß Jan

Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

• 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍: 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
  • Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢: Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
  • Marokko is calling 2024

Marokko is calling 2024: Schon wieder 2. Wochen zurück, aber die Hitze und die geile Stimmung dort brennen nach. Demnächst gibt es die Filme dazu + mit den schönsten On...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko? - Ähnliche Themen

• 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍: 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
  • Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢: Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
  • Marokko is calling 2024

Marokko is calling 2024: Schon wieder 2. Wochen zurück, aber die Hitze und die geile Stimmung dort brennen nach. Demnächst gibt es die Filme dazu + mit den schönsten On...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Oben