MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1

Diskutiere MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen... Hab da mal ne Frage...Ich nutze nun schon einige Jahre MapSource & BaseCamp auf meinen alten Desktop Rechner unter Windows...
L

Lutz

Themenstarter
Hallo zusammen...

Hab da mal ne Frage...Ich nutze nun schon einige Jahre MapSource & BaseCamp auf meinen alten Desktop Rechner unter Windows 7...Läuft einwandfrei...

Nun hab ich mir einen neuen Laptop gekauft...soll demnächst meinen alten Rechner ablösen...Das Betriebssystem auf dem Teil ist aber Windows 8.1...Nun hätte ich gerne gewusst, funktionieren MapSource & BaseCamp mit Windows 8.1 überhaupt ??? Bei MapSource habe ich da meine Bedenken...wird ja schon länger nicht mehr aktualisiert...

Kann mir da einer was zu sagen....:confused:.....schreiben....:o...

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
BC läuft mit W 8.1 bei mir!

Swissopi

Swissopi

Modell
1200er GS LC Adv 2016
Bei mir laufen beide mit W8.1 (bzw. sind gelaufen, bin wieder auf w7 zurück)

P

Puschel

Gast
bei mir funktioniert Mapsurce u. BaseCamp auch mit W8.1 ohne Probs.

Puschel

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Servus,
also unter 8 und 8.1 laufen MS und BC Problemlos.
Hat mich auch gewundert aber wie gesagt geht.
Da machte Itunes/Iphone mit 8.1 weit aus mehr Probleme :-)

Gruß Elmar

L

Lutz

Themenstarter
Hi.......

Danke...da bin ich ja beruhigt...
Werde mir also am Wochenende beide auf mein Notebook installieren! Mal sehen ob ich mich mit Windows 8.1 anfreunden werde..ist ja recht gewöhnungsbedürftig.....bislang arbeite ich immer noch lieber mit Win.7.
Vielleicht lass ich mir doch noch eine SSD Festplatte zusätzlich einbauen, wo ich dann als zweites Betriebssystem Win.7 installiere. Soll ja funktionieren...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Lutz,

die WIN 8 "Features" lassen sich leicht ausblenden.

Auf meinem MEDION Tablet PC habe ich sogar meine Gadgets wieder installiert bekommen

auch Quick Start Leiste funktioniert.
Garmin Express und BC laufen problemlos....

Die Touch Fähigkeiten von WIN 8 unterscheiden sich zwar vom iOs, möchte sie beim Tablet aber nicht mehr missen.
.

L

Lutz

Themenstarter
Hi...

So, wollte nur mitteilen das auf Windows 8.1 die Installation von MapSource & BaseCamp einwandfrei von statten ging! Beide Programme laufen ohne jegliches Problem! Auch das aktualisieren der Karten mit Garmin Express auf 2014.40 hat Problemlos funktioniert.

Habe mich nunmehr ca. 4Tage mit Windows 8.1 beschäftigt...muss aber sagen, das man sich daran gewöhnen kann..Es ist Windows 7 doch sehr ähnlich, wenn auch etwas komplizierte und die Wege sind etwas länger!

Ich werde kein weiteres Betriebssystem installieren! Finde mich mittlerweile doch schon recht gut zu recht. Versuchen Windows 8.1 etwas auf meine Bedürfnissen anzupassen ....Mal sehen was da noch kommt...:kaffee:...

Nochmals danke ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1

MapSource & BaseCamp ....Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • MapSource CityNavigator/BaseCamp

MapSource CityNavigator/BaseCamp: Hallo, ich bin kein Navi Experte und deshalb mal die Frage, was ist BaseCamp. Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource...
  • Neuinstallation MapSource oder BaseCamp

Neuinstallation MapSource oder BaseCamp: Hallo Gemeinde, muss Mapsourse neu installieren, da ich mir von der BMW-Site die POI der Werkstätten runtergeladen habe und aus welchen Gründen...
  • Neuinstallation MapSource oder BaseCamp - Ähnliche Themen

• OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • MapSource CityNavigator/BaseCamp

MapSource CityNavigator/BaseCamp: Hallo, ich bin kein Navi Experte und deshalb mal die Frage, was ist BaseCamp. Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource...
  • Neuinstallation MapSource oder BaseCamp

Neuinstallation MapSource oder BaseCamp: Hallo Gemeinde, muss Mapsourse neu installieren, da ich mir von der BMW-Site die POI der Werkstätten runtergeladen habe und aus welchen Gründen...
  • Oben